Liste der 100 familienfreundlichsten Unternehmen
Aktualisiert

Liste der 100 familienfreundlichsten Unternehmen

Das amerikanische Magazin «Working Mother» hat eine Liste der 100 familienfreundlichsten Unternehmen in den USA veröffentlicht.

Generell habe sich die Lage für arbeitende Mütter in den vergangenen Jahren verbessert, sagte die Chefin des Blattes, Carol Evans. «Unser Land braucht Frauen, die Kinder bekommen, unsere Unternehmen brauchen die Intelligenz und die Zeit der Frauen», sagte Evans bei der Vorstellung der Liste am Montag in New York.

Viele Unternehmen böten Frauen mit Kindern flexiblere Arbeitszeitmodelle an, erklärte Evans weiter. Anders als noch vor wenigen Jahren gebe es für Mütter nicht mehr nur die beiden Möglichkeiten, entweder in Vollzeit oder gar nicht zu arbeiten. Unter den Top Ten der familienfreundlichen Unternehmen sind unter anderem IBM, Ernst & Young sowie PriceWaterhouseCoopers. «Working Mother» veröffentlicht die Liste bereits seit 21 Jahren. (dapd)

Deine Meinung