Wikipedia: Literaturnobelpreisträger: Herzinfarkt vor Schreck
Aktualisiert

WikipediaLiteraturnobelpreisträger: Herzinfarkt vor Schreck

Ein Spassvogel hat den Wikipedia-Eintrag über Jean-Marie Gustave Le Clézio manipuliert. Demnach starb der Auto wenige Minuten, nachdem er den Nobelpreis erhalten hatte.

In der spanischen Version der freien Web-Enzyklopädie Wikipedia hat ein Unbekannter den frisch gekürten Literaturnobelpreisträger Jean-Marie Gustave Le Clézio an einem Herzinfarkt sterben lassen.

Nur wenige Minuten nach der offiziellen Bekanntgabe des Preisträgers sollte Le Clézio demnach in einem Pariser Krankenhaus gestorben sein.

Wie die spanische Nachrichtenagentur EFE berichtet, wurde der Beitrag innert zwei Minuten korrigiert. Wenig später tauchte allerdings eine neue Version auf, in der es hiess, der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy habe den Angehörigen sein Beileid ausgesprochen. Auch dieser Fehler wurde binnen kurzer Zeit entfernt.

(hst)

Deine Meinung