Premier League: Liverpool macht Houiller keine Geschenke
Aktualisiert

Premier LeagueLiverpool macht Houiller keine Geschenke

Gérard Houllier hätte sich seine Rückkehr nach Liverpool anders vorgestellt. Mit Aston Villa verlor der frühere Erfolgstrainer der «Reds» gegen seinen ehemaligen Verein 0:3.

Liverpools David Ngog eröffnete gegen Aston Villa den Torreigen. (Bild: Keystone)

Liverpools David Ngog eröffnete gegen Aston Villa den Torreigen. (Bild: Keystone)

Damit bleibt Houiller, der 2001 mit Liverpool den Uefa Cup gewonnen hatte, mit Aston Villa im unteren Drittel der Rangliste. Mit dem vierten Heimsieg in Folge rückten die Reds bis auf Platz acht vor und das, obwohl sie ohne die Stützen Steven Gerrard, Jamie Carragher (beide verletzt) und Fernando Torres auskommen mussten. Die «Reds» machten schon in der ersten Halbzeit durch einen Doppelschlag von David Ngog und Ryan Babel (14./16.) den vierten Heimsieg in Folge klar.

Kurztelegramm:

Liverpool - Aston Villa 3:0 (2:0)

Anfield. - 39 079 Zuschauer.

Der schlechteste Schuss des Jahres

Tore: 14. Ngog 1:0. 16. Babel 2:0. 55. Rodriguez 3:0.

Premier League

(si)

Deine Meinung