Ilanz GR: LKW kippt nach Streifkollision in Bachbett

Publiziert

Ilanz GRLKW kippt nach Streifkollision in Bachbett

Zwischen Ilanz und Disentis stürzte ein Lastwagen in einen Bach. Der Chauffeur blieb beim Unfall unverletzt.

von
dia

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Kantonshauptstrasse zwischen Ilanz und Disentis zu einem LKW-Unfall. Um 15.30 Uhr hätten sich zwei Lastwagen beim Kreuzen gestreift, sagte die Graubündner Kantonspolizei auf Anfrage. Dadurch sei einer der beiden von der Strasse abgekommen und in ein Bachbett gestürzt.

«Der Chauffeur blieb beim Unfall unverletzt, am Lastwagen entstand aber grossen Sachschaden», sagte Polizeisprecher Thomas Hobi gegenüber 20 Minuten. Neben der Polizei rückte auch die Ölwehr aus, da kleine Mengen Diesel in den Bach liefen.

Deine Meinung