Milch teilweise ausgelaufenLKW mit 14’000 Litern Milch kippt bei Selbstunfall um
Am Dienstagmittag kippte ein Anhänger eines Lastwagens um und blockierte die Kantonsstrasse im Gebiet Ludiswil. Der Anhänger war mit 14’000 Litern Milch beladen und lief teils aus. Der Lenker wurde leicht verletzt.
- von
- Astrid Winiker
Darum gehts
In Römerswil kippte ein Anhänger eines Lastwagens um, der mit 14’000 Litern Milch beladen war, und blockierte die Strasse.
Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt.
Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.
Nun sucht die Polizei Zeugen zur Klärung des Unfallhergangs.
Am Dienstag kurz nach 11.30 Uhr ereignete sich in Römerswil ein Selbstunfall, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Ein Anhängerzug fuhr auf der Kantonsstrasse von Hildisrieden Richtung Hochdorf und kam in Römerswil im Gebiet Ludiswil auf der rechten Seite von der Strasse ab. Ein Anhänger kippte zur Seite, worauf auch der LKW umkippte und die Strasse blockierte.
Der Chauffeur wurde dabei leicht verletzt. Er konnte sich selbstständig aus der Fahrzeugkabine befreien und wird sich in ärztliche Behandlung begeben, heisst es weiter.
Der Anhänger war mit über 14’000 Litern Milch beladen. Ein Teil lief aus, der andere Teil konnte abgepumpt werden. Die Strasse zwischen Hildisrieden und Hochdorf ist derzeit noch gesperrt durch die aufwändigen Bergungsarbeiten. Der Verkehr wird durch die Feuerwehr umgeleitet. Der Schaden dürfte mehrere hunderttausendfranken betragen, kann jedoch noch nicht genau beziffert werden.
Die Polizei sucht zur Klärung des Unfalls noch Zeugen. Personen welche Angaben machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.
My 20 Minuten
Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!