Illnau-Effretikon: LKW touchiert Fahrleitung - Brand auf Zugstrecke

Aktualisiert

Illnau-EffretikonLKW touchiert Fahrleitung - Brand auf Zugstrecke

In Illnau steht ein Lastwagen in Flammen, weil er mit einer Zug-Fahrleitung in Berührung gekommen ist. Verletzt wurde niemand, doch die SBB rechnet mit Zugausfällen.

von
nsa

In Illnau bei Effretikon steht ein Lastwagen in Flammen. Das Gefährt war an eine Fahrleitung geraten und hatte daraufhin Feuer gefangen. Verletzt wurde aber niemand.

SBB-Sprecherin Lea Meyer sagt: «Eine Fahrleitung wurde durch den Lastwagen beschädigt.» Die Strecke zwischen Effretikon und Fehraltdorf sei bis voraussichtlich um 16:00 gesperrt. Bahnersatzbusse seien bereits vor Ort.

Leser-Reporterin Alina sagt: «Ich war zuhause und habe einen Knall gehört. Aus dem Fenster sah ich dann, wie der Lastwagen gleich beim Bahnübergang brannte und der Chauffeur wegrannte. Jetzt ist aber schon die Feuerwehr da, sie hat das Feuer gelöscht.»

Deine Meinung