Aktualisiert 05.11.2018 09:16

Starticket

Lo & Leduc als Häberli Oggier

Geschichten sind nicht gut, weil sie wahr sind, sondern weil sie überzeugen. Davon handelt das erste Geschichtenprogramm von Häberli Oggier.

von
Benjamin Stuber

«Wörter wie wir» heisst das erste Geschichtenprogramm von «Lorenz Häberli» und «Luc Oggier», den meisten wahrscheinlich besser bekannt als Musiker-Duo «Lo & Leduc». Geschichten sind nicht gut, weil sie wahr sind, sondern weil sie überzeugen. Darum dreht sich eben dieses Programm der beiden. Wenn es also nicht gut ist, ist es immerhin wahr.

Häberli Oggier erzählen Geschichten über die Eigenschaften der viertgrössten Raubkatze der Welt, über Angst und wie sie funktioniert und darüber, was das Ganze eigentlich mit der Sprache zu tun hat. Wer also schon immer wissen wollte, was genau ein Panther ist, oder wieso der Pass Pass heisst, der kann das googlen. Wer den beiden auch danach noch zutraut, dass sie irgendetwas Interessantes zu erzählen haben, der sollte «Wörter wie wir» sehen. Er darf sie aber auch anders sehen; oder sie.

Die beiden jungen Berner Geschichts- und Germanistik-Absolventen präsentieren die Lesung mit Geschichten, Bildern und Filmen ab dem 10.04.2019 in diversen Städten der Schweiz. Tickets für die Lesungen gibt es bei Starticket im Vorverkauf.

Fehler gefunden?Jetzt melden.