Osnabrück (D): Löwe attackiert Tierpflegerin im Zoo
Publiziert

Osnabrück (D)Löwe attackiert Tierpflegerin im Zoo

Im Zoo in der deutschen Stadt Osnabrück wurde eine Tierpflegerin von einem Löwen attackiert und verletzt. Die Frau war dabei, das Gehege zu reinigen.

von
Lucas Orellano
1 / 3
Im Zoo von Osnabrück kam es am Sonntag zu einem Zwischenfall.

Im Zoo von Osnabrück kam es am Sonntag zu einem Zwischenfall.

Friso Gentsch/dpa
Ein Löwe verletzte eine Tierpflegerin. (Symbolbild)

Ein Löwe verletzte eine Tierpflegerin. (Symbolbild)

Getty Images
Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag.

Google Maps

Beim Reinigen des Löwengeheges wurde im Osnabrücker Zoo eine Tierpflegerin angegriffen, als sie gerade dabei war, das Gehege zu reinigen. Dies berichtet die «Bild» unter Berufung auf einen Sprecher der örtlichen Polizei. Gemäss der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Bezahlartikel) ereignete sich der Vorfall am Sonntag kurz vor Mittag. Die Frau überlebte den Angriff verletzt.

Im Zoo Zürich kam es im vergangenen Sommer zu einer Attacke durch einen Tiger, bei der eine 55-jährige Tierpflegerin tödlich verletzt wurde.

Deine Meinung