PromiChat: Lovebugs im PromiChat
Aktualisiert

PromiChatLovebugs im PromiChat

Die Lovebugs waren zu Gast in unserem PromiChat. Hier das Protokoll.

20min.ch

Hallo liebe User in wenigen minuten gehts los!

20min.ch

juhui, die jungs sind da!

guitarbastard

was war das für ein gefühl vor den stones zu spielen? habt ihr sie kurz getroffen?

simon: habe mir fast in die hose gemacht;-) im ernst: unglaublich toll!

muri

hallo lovebugs ich bin einen grossen fan von euch.ich habe eine frage:habt ihr noch gute beziehungen zu euren eltern?

adrian: sehr gut!

simon: seit ich kein teenager mehr bin super!

Qerulant

wie wohnt ihr?

in basel alle

Klempner

Habt ihr Hobbys?

simon: kino, kino & kino

Zampano

Habt ihr Haustiere?

adrian: eine katze. sie heisst pipstrella und beisst mich jeden morgen in die füsse;-)

simon: ameisen, schaben und motten.

abakus

halli hallo seid ihr noch zu haben?

für was?

abakus

wo kann man euch privat treffen?

adrian: unterwegs bin ich oft im kleinbasel: it's the place to be!

diamant

Wär schniidet eu d'Haar?

seraina kraushaar!!! she's cooooool

hannelore

Hallo Ihr Beiden Wo ist der Rest der Band?

die faulen säcke sind wohl noch im bett;-) oder eher im studio?

Sally25

Hoi Lovebugs ! Dir sid ä ächt geili Band !! Fingäs dr Hammer,dasses ä Schwizär Band git,wo so kuhlä Rock macht ! Komplimänt ! Was machet dir eigetlech so,wenn dr mau nid uf dr Bühni schtöht oder nid für d Band ungerwägs sid ? Ä mega liebä Gruäss us Bärn&machet witer so !!

adrian: ich esse gern gutes essen mit freunden und dazu einen guten wein trinken... das beste!!!

trinity

meint ihr, dass ihr das "wow" gefühl, wenn ihr ins publikum schaut, jemals wieder haben werdet, nachdem ihr bei den stones wart

sicher! letzten freitag und samstag in olten & luzern war es wieder 'wow'! wenn dieses gefühl mal nicht mehr da ist, werde ich wohl aufhören. aber das wird es wohl nie...

gabriela

wie wars mit den stones? haben sie gruezi gesagt? ist micks lippe wirklich so gross? ist er klein? wie klingt seine stimme? wart ihr nervös? habt ihr gut gespielt? zufrieden?Lovebugs

die stones wurden leider sehr abgeschirmt von allen. lippe: gross / falten: tief / beine: sehr dünn. aber gerockt haben sie immr noch!

bermuda

spielt ihr mit playback?

nein! wir sind eine pure rock'n roll band ohne netz und doppelten boden.

bermuda

auf der cd with a view - singst du da immer selber adrian? Manchmal klingts so anders.

logo sing nur ich da. bin schliesslich der sänger oder so...

diamant

wann kommt eure nächste cd raus?

schätzen mal nächsten herbst, wenn's bis dahin noch cds gibt. höhöhö

donkey

Seid ihr die beste Basler Band? Und seid ihr zur Zeit die beste Schweizer Band?

das musst du nicht uns fragen... wir sind ganz oke, aber viel viel gute schweizer musik. simon findet uns die besten. eähm.

Sunking98

Hey Jungs möched eifach no öppe so lang wieter wie d'Stones.

yeah man!

mario79ch

hallo lovebugs, möchtet ihr gerne wieder einmal auf dem Bundesplatz spielen, wie damals bei der 700 Jahr-Feier?

wir sind schon gebucht für die 1000 jahr feier.

watakushi

Ich han eu am Samschtig in Luzern geseh. Send ihr endtüscht gsi das es ned so vel Lüt ka hed, so nach de stones?

so viele wie bei den stones wären ja gar nicht reingegangen;-) anzahl zuschauerInen ist nicht massgebend für eine gute show. die stimmung war super in lozärn

Qualitätsforscher

Braucht ihr noch eine Sängerin?

nein. aber wir würden uns melden im fall

Frog

Hallo Seiod ihr eigentlihcf Frauenfeindlich? Wiso hats keine Frau bei euch? Würde das nciht mehr ziehen?

das hat doch nichts mit frauenfeindlich zu tun, du hirni! die zukunft gehört den frauen

shahila

ihr seht ja echt klasse au heute,sachaut doch mal in die kamera

was für berufe habt ihr mal erlernt?

simon: habe nie was anderes gelernt ausser zu schlagzeugern.

u148800

Kommt ihr einmal nach Thun für ein Konzert?

ja am 17.10 spielen wir im freienhof in thun

bermuda

wann und wo sind eure nächsten gigs?

10.10 x-tra, zürich

17.10. freienhof, thun

25.10. kaserne, basel

weitere daten: www.lovebugs.net

dj_bueckdich

wie sind der uf de name cho lovebugs? ich meine das passt doch nöd zuneme Rockband

paast schon finden wir.

spam68

Wo kriegt man Autograme?

nach den konzerten hängen wir meistes noch am merch stand rum für autogramme etc.

Klempner

Wer sind eure musikalischen Vorbilder?

ringo star, john bonham, steward copland, butch von den eels, cindy blackman und muhamed ali

Eudor7A

Was haltet Ihr von Gölä?

der macht das schon recht was er macht. straighte ehrliche bauchmusik.

HoppDäBäse

Singt ihr nie deutsch oder schweizerdeutsch? wieso nicht?

englisch liegt mir einfach besser. kann mich besser ausdrücken damit. ausserdem kommen wir damit besser über die landesgrenzen hinaus;-)

romolan

Reizt es die LOVEBUGS, kinderlieder aufzunehmen?

haben wir schon mal gemacht: auf ohrewürm 2 hat es einen song von uns! würden wir gerne mal wieder machen

PaPPerlaPaPP

Wer schreibt Eure Song-.Texte? Werden Sie gegengelesen?

adrian: ich schreibe die texte und sicher werden sie gegengelesen! macht sinn, wenn du mich hier schreiben siehst, gäll

mario79ch

spielt ihr auch gerne auf kleinen bühnen? oder was habt ihr lieber?

die bühnengrösse spielt überhaut keine rolle. beides hat seinen reiz & zauber. massgebend für ein gutes konzert ist das publikum.

claudia

was macht ihr um euch nach einem konzert zu relaxen?

adrian: ööääähh... da hat jeder so sein ritual.

simon: bier und champagner hilft.

dj_bueckdich

Was haltet ihr von Groupies?

was ist das?

mario79ch

Wann spielt ihr das nächste Mal im Ausland?

bald, hoffentlich. ist in planung

happy_lady

was haltest du von weiblichen drummerinnen ? (wie ich =)

simon: they kick ass!!! kennst du cindy blackman, die von lenny kravitz? mehr von diesen, bitte.

Flyer

Ne Frage an Adrian Sieber: Wie lange spielst du schon E-Gitarre ??

adrian: so lange, wie es die lovebugs gibt. am anfang konnte ich nur drei akkorde, aber dies hat lange gereicht;-) heute kann ich fünf...

angel

apropos groupies, wir wissen da was anderes!

was denn?

tone

Wie schreibt man gute Songs?

20min.ch

sie grübeln...^

da müssten wir mal zu einem bier abmachen... im ernst: da gibt es kein rezept. singen was aus dem bauch kommt und dabei sich selber sein...

Flyer

Wie lange übt ihr täglich damit ihr die somgs im griff habt ??

vor dem tourstart spielen wir bis zu fünf stunden täglich. nachher ein bisschen weniger

Flyer

Wie lange spielt ihr schon als Band zusammen ??

elf jahre

cellulite

spielt LOVEBUGS seit den anfängen mit der gleichen besetzung?

adrian: nur simon und ich sind noch von der urformation übrig...

maus

wie habt ihr euch gefunden?

per zettel bei einem musikshop

terminator

in kalifornien wurde arnold schwarzenegger zum gouverneur gewählt. interessiert euch das? was haltet ihr von dieser wahl?

adrian: eher amüsieren als interessieren

simon: eigentlich eine katastrophe.

terminator

geht ihr am 19. oktober wählen? wen?

adrian: hab ich schon gemacht. die netten und vernünftigen

simon: wählt links

kizz

adrian for president!

froli

was haltet ihr von den musikdownloaddiensten?

heikles thema: grunsätzlich sehr interessant und lebendig. auf der anderen seite wird es für musiker damit sehr schwierig zu existieren.

CaptainP

Was meint ihr zur Hanflegalisierungsabsage des Nationalrates ?

eine verpasste chance. absolut nicht nachvollziebar

kizz

mit welchem promi möchtet ihr mal ne nacht verbringen und warum?

iggy pop vielleicht. aber muss es die nacht sein?

yuppieflu

salut, ich wünsch mir von euch, auf weihnachten hin oder so, dass euer nächstes album noch etwas mehr ass kickt ;-)

simon: bin hart am trainieren;-) adrian: schöne weihnachten schon mal

nicole

Wann ist euer nächstes Konzerzt?

nächsten freitag im x-tr in züri!

claudia

euer lieblinssong im moment? (von anderen interpreten)

adrian: 'emotional rescue' von den stones, 'feeling no pain' von josh rouse

simon: jack johnson

flaix

was haltet ihr von der Sendung MusicStar?

das popstars zeugs ist einfach nur übel. das hat nichts mit ehrlicher, guter musik zu tun. kurz gesagt: scheisse!

aka

was haltet ihr vom 50 Cent? übrigens: ihr sind echt hammer!

der 50cent macht ganz fetter sound (dr.dre in da house). er tut nur ein bisschen böser als er wohl ist;-)

Baslergirly

Ich muen eu einfach mal es Komplimänt mache!! Eui Musig isch eifach die bescht! Ich bewundere euri Text!!

Ich freumich esooo ufdä Fritig!!

1000 dank!

Sunking98

Was haltet ihr eigentlich vo dämm ganze Bärner Mundart Grümpel ?

grümpel? da gibt es ganz tolle sachen!!! thezüriwescht rules!

Flyer

Wen ihr mit einer Band eurer Wahl ein lied schreiben köntet welche würdet ihr wählen??

simon: travis oder coldplay...oder madonna???

adrian: ich bin mit meiner ganz zufrieden

Sunking98

Wird dr FCB Schweizer Meister ?

ist das eine frage?

Flyer

Denkt ihr jemand der 11 Jahre Gitarre spielt kann noch vieles dazulernen ??

man hat nie ausgelernt. ich bin am sechsten akkord

;-)

christiamo

habe euer konzert in gampel spitze gefunden! meine frage: gab es stimmen vom band wärend des gigs?

nein. gibt und gab es noch nie bei uns.

maggie

Hi, habt ihr Bon Jovi einmal getroffen? Sind sie ok?

wir haben mal mit ihnen gespielt.

Sunking98

Wär hett das gseit mit Züri Wescht ???

adrian

angel

sunking98 du hesch ke ahnig!

Sonja

werdet ihr sehr oft von leuten auf den strassen oder so nach autogramme gefragt? was ist das für ein gefühl? schön oder eher stressig?

kommt schon vor. ist ganz in ordung so...

tone

Mastert ihr Eure Songs selbst und seid ihr zufrieden mit dem Sound?

thomas war mit den mixes in new york bei george marino zum mastern. dar hat einen ganz guten job gemacht.

Sunking98

Doch ich find d'LOVEBUGS voll geil !!!!

Flyer

Ne frage könntet ihr mir nicht mal ein paar noten fon euren alten songs schicken ???

da gibt es leider noch nicht allzuviel. aber ein paar songs sind auf unserer website zu finden als noten: www.lovebugs.net

sonja21

Bei welcher Band wart ihr am liebsten Vorband?

simon: stones

adrian: ash

B-Tina

Winkt mal in die Kamera! ;-)

20min.ch

leider ist das das abschieds-winke-winke.

winkewinke

20min.ch

die beiden jungs müssen weiter. danke, dass ihr da wart. bis zum nächsten mal!

machts gut leute. hat spass gemacht!!! vielen dank und bis freitag am gig;-)

Deine Meinung