Loverooms: Romantische Liebeshöhlen für Verliebte

Aktualisiert

Loverooms: Romantische Liebeshöhlen für Verliebte

Das Hotelzimmer als Erotikkiller: «Das darf nicht sein», findet Hotelier Andreas Kuchen. Mit einem romantischen Hotelführer will er Pärchen zur perfekten Zweisamkeit verhelfen.

Das Szenario schreit nach Liebe: ein Hotelzimmer mit Sternenhimmel. Ein Whirlpool im Bad. Lachshäppchen und ein perlendes Cüpli auf dem Nachttisch – ein perfektes Liebesnest für Turteltauben. Nur: Wo finden Sie das? Der Interlakner Hotelier Andreas Kuchen kennt die Antwort: im ersten romantisch-erotischen Hotelführer der Schweiz, www.loveroom.ch

Eines stellt der Initiant allerdings sofort klar. «Mit Stundenhotels haben die Loverooms nichts zu tun.» Im Gegenteil: «Loverooms wurden mit viel Liebe eingerichtet und sind für spezielle Gäste gedacht, seien das Frischverliebte oder alteingeschworene Pärchen.» 30 Hotels – vom Landgasthof bis zum Stadthotel – vermarkten über den Führer ihre Liebeshöhlen. Ein Doppelbett mit Satin-Laken, dimmbares Licht, Musik und Blumen gehören bei allen zur Grundausstattung. Kondome dagegen nicht.

Was Gäste im und rund um den Loveroom sonst so treiben können, bestimmen die Hoteliers: Das Angebot reicht vom Candle-Light-Dinner über die Erotik-Video-Session bis hin zur Kutschenfahrt. Aber wirkt so viel Romantik nicht erdrückend? «Das überlegten wir uns am Anfang auch», sagt Andreas Kuchen. «Aber das Bedürfnis bei den Gästen ist da.» An den Wochenenden sind die Loverooms jedenfalls praktisch immer besetzt. Pikantes Detail: Gebucht werden sie fast ausschliesslich von Frauen.

Claudia Schlup

Wettbewerb

20 Minuten verlost für 2 Personen eine Nacht (So. bis Do.) im Loveroom des Hotels Goldey in Interlaken. Sich einloggen unter www.win.20min.ch oder per SMS: WIN LOV und Adresse an 92266 (1 Fr.).

Deine Meinung