Aktualisiert 30.03.2014 21:17

«Lieblingsstar»Luca Hänni gewinnt Kids' Choice Award

Ein weiterer Erfolg für einen Schweizer «DSDS»-Gewinner. Nachdem Beatrice Egli am Donnerstagabend einen Echo abstauben konnte, gewinnt nun Luca Hänni an den Kids' Choice Awards.

von
mor

Bereits zum zweiten Mal durfte der Berner Luca Hänni einen Kids' Choice Award in Los Angeles entgegennehmen. Der 19-Jährige gewann die Nickelodeon-Auszeichnung in der Kategorie «Lieblingsstar: Deutschland/Österreich/Schweiz». Damit stach er Mitbewerber wie Schauspieler Elyas M'Barek und Bayern-Fussballer Thomas Müller aus.

Hanni nahm den Preis in Kalifornien gleich persönlich entgegen. Dafür reiste der «Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner von 2012 mit DJ Christopher S. und seiner Freundin Tamara an. «Auf dem Teppich sahen wir Selena Gomez und Austin Mahone, und im Saal sassen wir neben Adam Sandler. Er war ganz umgänglich und wollte auch wissen, woher wir kommen und was wir so machen», schwärmte der Sänger in der «Schweizer Illustrierte» über die Show vom Samstagabend.

Damit ist Luca Hänni bereits der zweite «DSDS»-Gewinner innert weniger Tage, der eine internationale Auszeichnung einheimsen konnte. Am Donnerstagabend gewann bereits die Schlagersängerin Beatrice Egli einen Echo in der Kategorie «Newcomerin des Jahres 2014».

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.