Luca Hänni und Christina Luft geben Details zur Hochzeit bekannt
Publiziert

«Ach, ist das kitschig»Luca Hänni und Christina Luft geben Details zur Hochzeit bekannt

Das «Let’s Dance»-Duo hat sich im Januar verlobt. Seither planen die beiden fleissig ihre Hochzeit. Nun gibt das Paar Details zu seinem grossen Tag bekannt.

von
Sabeth Vela
1 / 7
Luca Hänni (27) und Christina Luft (32) stecken mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen.

Luca Hänni (27) und Christina Luft (32) stecken mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen.

Instagram/lucahaenni1
Trotzdem bleibt das Datum ihres grossen Tages weiterhin ein Geheimnis.

Trotzdem bleibt das Datum ihres grossen Tages weiterhin ein Geheimnis.

Instagram/lucahaenni1
Und das, obwohl die beiden beim grossen «Let’s-Dance»-Finale am Samstag direkt darauf angesprochen wurden. 

Und das, obwohl die beiden beim grossen «Let’s-Dance»-Finale am Samstag direkt darauf angesprochen wurden. 

Instagram/lucahaenni1

Darum gehts

Am Wochenende begab sich Luca Hänni nach Köln ins grosse «Lets’s Dance»-Studio – und somit zurück an den Ursprung seiner Liebe. Statt wie 2020 als Teilnehmer war der 27-Jährige diesmal allerdings als Zuschauer und Supporter seiner Liebsten, Christina Luft, mit dabei. Zurück in der Liebeshöhle nutzte auch Moderatorin Victoria Swarovski (28) die Chance und stellte die Frage, die die Fans des Musikers derweil wohl am meisten beschäftigt: «Wann heiratet ihr endlich?»

Doch der 27-jährige Berner blockte gekonnt ab, das genaue Datum werde er nicht verraten: «Jetzt muss erst einmal dieses Finale entschieden werden und dann schauen wir weiter», sagte er lediglich. Auch Christina machte mit Handzeichen klar, dass dies nicht verraten werde. Die Details komplett für sich behalten konnte das Paar aber schliesslich doch nicht. Nach der Show gaben die beiden RTL doch ein Interview und liessen sich einige Informationen entlocken.

Moderatorin Victoria Swarovski will wissen, wann Luca und Christina heiraten.

RTL

«Wir harmonieren einfach sehr gut!»

«Die Gästeliste müssen wir noch einmal überarbeiten. Wir wollten erst nach dem Finale vertieft mit der Planung beginnen, aber wir freuen uns mega», so der ehemalige DSDS-Gewinner. Abseits des Tanzparketts zeigte sich Christina in Plauderlaune: «Langsam wird das alles auch real. Vorher war das alles so entfernt. Man wusste, man ist verlobt, aber jetzt bilden sich so konkrete Details und dann versteht man erst, was das alles bedeutet und wie schön das Ganze ist», sagt Christina mit sichtlicher Vorfreude. Weiter fügt sie an:  «Wir freuen uns über jede Kleinigkeit gerade.»

Auch Luca zeigt sich begeistert: «Wir finden alles einfach immer toll. Wir freuen uns einfach, dass wir das alles machen dürfen.» Obwohl Hochzeitsplanungen in der Regel stressig sind, sei von Unruhen, Nervosität oder gar Streit bei den beiden nichts zu spüren.  «Wir harmonieren einfach sehr gut! Ach, ist das kitschig», meinte er und Christina fügt an: «Wir finden wirklich immer einfach alles toll.» Wann sie allerdings den Schritt vor den Traualtar wagen, bleibt weiterhin ihr Geheimnis.

Hol dir den People-Push!

My 20 Minuten

Deine Meinung

38 Kommentare