NHL: Luca Sbisa wird Teamkollege von Jonas Hiller
Aktualisiert

NHLLuca Sbisa wird Teamkollege von Jonas Hiller

Nur wenige Minuten vor dem Beginn des diesjährigen Drafts in der NHL ist der Schweizer Internationale Luca Sbisa von den Philadelphia Flyers zu den Anaheim Ducks transferiert worden.

Die Flyers haben von den Kaliforniern einige Minuten vor dem Start des Entry-Drafts in Montreal Verteidiger Chris Pronger und Stürmer Ryan Dingle verpflichtet. Im Gegenzug erhalten die Ducks Luca Sbisa, Stürmer Joffrey Lupul, zwei Erstrunden-Picks und einen «conditional thrid-round Pick» beim Draft im nächsten und übernächsten Jahr.

Sbisa wurde beim NHL-Draft im letzten Jahr als Nummer 19 gezogen. Er war damit der dritte Schweizer Erstrunden-Pick der Geschichte nach Michel Riesen (1997) und Luca Cereda (1999). In der vergangenen Saison bestritt der Zuger 40 NHL-Spiele, in denen er sieben Assists realisierte.

(si)

Deine Meinung