Luca Toni definitiv zu Bayern München
Aktualisiert

Luca Toni definitiv zu Bayern München

Fiorentina hat den Wechsel von Weltmeister Luca Toni zu Bayern München bestätigt. Der Stürmer unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag und erhält rund fünf Millionen Euro pro Saison. Die Ablösesumme soll rund 13 Millionen Euro betragen.

Gemäss Zeitungsberichten sollen sich die beiden Klubs am Mittwoch in Florenz treffen, um letzte Details zu klären. «Wir danken Luca Toni für seine Leistungen in den letzten beiden Jahren und für seine 49 Tore», teilte die Fiorentina in einem Communique mit.

Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. «Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen», sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest des Klubs. Er gehe nach «zwei fantastischen Jahren» und lasse «viele wichtige Freunde» zurück.

(si)

Deine Meinung