Aktualisiert 01.06.2011 13:43

Champions-League QualiLukrative Gegner für den FC Zürich

Das sind die möglichen Gegner des FC Zürich in der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation: Panathinaikos Athen, Twente Enschede, Dynamo Kiew, Benfica Lissabon oder Standard Lüttich.

Der FCZ hofft, auch in der Champions-League-Qualifikation jubeln zu können.

Der FCZ hofft, auch in der Champions-League-Qualifikation jubeln zu können.

Ende Juli und Anfang August muss der FCZ eines dieser Teams, die allesamt Zweiter ihrer Meisterschaft wurden, eliminieren, um in den Playoffs dabei zu sein. Dann hiessen die allfälligen Konkurrenten Bayern München, Arsenal, Lyon oder Villarreal. Bei einem Out in den Champions-League-Playoffs wäre Zürich für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

Scheidet das Team von Urs Fischer bereits in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League aus, erhielte es in den Europa-League-Playoffs eine zweite (und letzte) Chance auf den Verbleib im Europacup.

Champions-League-Qualifikation. 3. Runde (Non-Champions). Mögliche Gegner des FC Zürich:

Panathinaikos Athen (2. der Meisterschaft in Griechenland), Twente Enschede (Ho/2.), Dynamo Kiew (Ukr/2.), Benfica Lissabon (Por/2.), Standard Lüttich (Be/2.). - Auslosung am 15. Juli (12.00 in Nyon), Spiele am 26./27. Juli und 2./3. August. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.