Oscar-Gewinnerin: Lupita Nyong'o ist die Schönste
Aktualisiert

Oscar-GewinnerinLupita Nyong'o ist die Schönste

Auszeichnung für Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o: Das US-Magazin «People» kürte sie zur schönsten Frau der Welt.

«12 Years a Slave» katapultierte die mexikanisch-kenianische Schauspielerin Lupita Nyong'o innert kürzester Zeit ins Rampenlicht – und bescherte ihr dieses Jahr sogar einen Oscar. Die 31-Jährige ist aber weiterhin auf Erfolgskurs: Für das US-Magazin «People» ist sie die schönste Frau weltweit.

Bei Lupita ist die Freude gross: «Es war aufregend und ein grosses, grosses Kompliment», sagt Lupita gegenüber «People». Als Kind sei sie der Überzeugung gewesen, nur Menschen mit hellem Teint und blonden Haaren seien schön. «Irgendwann habe ich es dann auch ein bisschen geglaubt. Aber das grösste Kompliment ist immer noch, wenn mich jemand hübsch nennt, ohne dass ich auch nur eine Spur Make-up auf der Haut habe», verrät sie weiter.

Wer Lupitas Vorgängerinnen waren, zeigt die Diashow.

Deine Meinung