Luzern A14: Über eine Stunde Stau auf der A14

Publiziert

Luzern A14Massencrash auf der Autobahn fordert zwei Verletzte

Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn A14 zu einem grösseren Autounfall. Dabei waren mehrere Fahrzeuge involviert. Zwei Personen wurden verletzt.

1 / 2
Am Dienstagmorgen verunfallten insgesamt acht Fahrzeuge auf der Autobahn A14.

Am Dienstagmorgen verunfallten insgesamt acht Fahrzeuge auf der Autobahn A14.

Zuger Polizei
Beim Massencrash wurden zwei Personen verletzt.

Beim Massencrash wurden zwei Personen verletzt.

Zuger Polizei

Auf der Autobahn A14 von Luzern in Richtung Zug kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall. Acht Autos waren dabei involviert.

Laut der TCS war der linke Fahrstreifen gesperrt. Pendlerinnen und Pendler mussten mit einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde rechnen.

Zwei Verletzte

Bei den verunfallten Fahrzeugen handelt es sich um sechs Autos, einem Lieferwagen und einem Töff, wie die Zuger Polizei mitteilt. So war es erst zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Autos und einem Töff gekommen, wobei sich eine 38-jährige Töfffahrerin erheblich verletzte.

Kurz darauf erfolgte ein Nachfolgeunfall zwischen zwei Autos und einem Lieferwagen. Dabei wurde ein 39-Jähriger verletzt. Sowohl er als auch die Töfffahrerin wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Überholspur und Normalstreifen gesperrt

Um die Patientinnen und Patienten zu betreuen, sperrten die Einsatzkräfte sowohl die Überholspur als auch den Normalstreifen. Sie lenkten den Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Kurz nach halb 10 Uhr gab die Zuger Polizei die Entwarnung. Sie teilt nun mit, die Unfallstelle sei geräumt und die Fahrbahnen gereinigt. Fest steht bereits, dass sich der Sachschaden auf mehrere zehntausend Franken beläuft. 

Vor Ort waren sowohl Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und Luzern als auch der Nationalstrassenbetriebsgesellschaft zentras. Weiter wurde ein privates Abschleppunternehmen und mehrere Einsatzkräfte der Zuger Polizei aufgeboten.

Aktivier jetzt den Zentralschweiz-Push!

Nur mit dem Zentralschweiz-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Luzern, Zug, Schwyz, Uri, Nidwalden und Obwalden blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts oben auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Zentralschweiz», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

Wir sind auch auf Instagram. Folg uns für Posts, Storys und Gewinnspiele aus der Region – und schick uns deine Bilder und Inputs: 20 Minuten Region Zentralschweiz.

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung