LUZERN: Luzerner Clubs haben an Silvester ein volles Haus
Aktualisiert

LUZERNLuzerner Clubs haben an Silvester ein volles Haus

Wer Silvester in einem Luzerner Club feiern will, muss sich sputen: Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren.

«Im Vorverkauf gibts nur noch eine Handvoll Tickets für die Silvesterparty im Loft-Club», sagt Inhaber Martin Knöpfel. Das Loft setzt für den Jahreswechsel vorwiegend auf Electro. Auch für die Silvesterparty im Hotel Astoria läuft der Vorverkauf auf Hochtouren: «Bis jetzt haben wir mehr Tickets verkauft als im Vorjahr», sagt Chris Kessler, Eventmanager Pravda-Club Luzern. Mit einem ausverkauften Haus rechnen auch die Veranstalter der Silvesterparty im Casineum. Detaillierte Infos über die Silvesterpartys gibts morgen in der Luzerner Ausgabe von Nightfever. Ein Feuerwerk gibts an Silvester nicht: Dieses wird an Neujahr um 20 Uhr im inneren Seebecken gezündet.

sen

Wie feiern Sie Silvester?

Ines Giger 17, Arth

An Silvester bleibe ich nie zuhause. Diesmal gehe ich mit Freundinnen an eine Silvesterparty in St.  Gallen. Weil ich in meiner Lehre aber wenig verdiene, werde ich nicht mehr als 150 Franken ausgeben können.

Serge Kamer 20, Schwyz

Ich werde dieses Jahr ohne meine Freundin feiern, da wir uns nicht auf eine Party einigen konnten. Nun verbringe ich die Silvesternacht am Luzerner Barstreet-Festival mit Freunden und Champagner.

Dominique Widmer 20, Luzern

Am liebsten feiere ich Silvester zu Hause mit meiner Familie. Meistens spielen wir dann Brettspiele oder jassen bis um Mitternacht. Anschliessend wird angestossen und gegen ein Uhr gehe ich ins Bett.

Abraham Blättler 16, Luzern

Ich feiere mit meiner ganzen Familie und meinen Verwandten am 31. Dezember zuhause Silvester. Wir essen, trinken, verteilen Geschenke und hören Weihnachtsmusik. Das ist bei uns Tradition.

Nadia Schuler 18, Goldau

Mein Silvester wird dieses Jahr in unserer WG mit meinen drei Mitbewohnern stattfinden. Wir stossen um Mitternacht zusammen an und essen nur kleine Häppchen wie Sandwiches. Das kommt billiger.

Deine Meinung