Blau Wiis Festival: Luzerner Rap-Szene lädt zur grossen Sause
Aktualisiert

Blau Wiis FestivalLuzerner Rap-Szene lädt zur grossen Sause

Am kommenden Samstag findet in der Schüür in Luzern das Blau Wiis Festival statt: Auf die Besucher wartet «alles was in der Luzerner Rap-Szene Rang und Namen hat».

von
cza

Das Line-Up des Blau Wiis Festivals wird vom jungen Luzerner Rapper Mimiks angeführt. Er sorgte in diesem Jahr in der gesamten Schweiz für Furore: Platz 1 in den Album-Charts und Live-Auftritte an vielen grossen Openairs. Nebst dem Shootingstar werden auch altbekannte Rapper auf der Bühne stehen. So etwa der Luzerner Effe, der sein neues Mixtape präsentieren wird, oder Emm & Kackmusikk, die erst kürzlich ihre «Matchbox EP» veröffentlichten.

Einer, der in diesem Jahr mit seinem Debüt-Album auch auf sich aufmerksam gemacht hat, ist Melo. Er wird die Songs seines aktuellen Albums «Transfers» auch in der Schüür präsentieren. Ein Act, der demnächst mit einem neuen Album aufwarten wird und in der Schüür ebenfalls zum Auftritt kommt, ist Marash & Dave. Rapper Marash Pulaj: «Es wird alles was in der Luzerner Rap-Szene Rang und Namen hat auf der Bühne stehen.» Auf die Besucher des Festivals würde «eine abwechslungsreiche Show mit vielen verschiedenen Konzerten» warten, so Pulaj. Das Blau Wiis Festival findet am Samstag, 13. September in der Schüür statt. Türöffnung ist um 22 Uhr.

Mimiks:

Marash & Dave:

Deine Meinung