Luzernerin posiert für Bauernkalender
Aktualisiert

Luzernerin posiert für Bauernkalender

«Es war mega spannend, aber auch anstrengend», sagte Esther (22) gestern nach dem Fotoshooting für den Bauernkalender in Berg bei St. Gallen.

Die Bauerntochter aus Ruswil hat zusammen mit 14 andern Frauen im Feld oder in der Scheune posiert. Herausgeber Mike Helmy (45) ist begeistert: «Das sind die schönsten Mädchen seit dem ersten Kalender vor drei Jahren.» Helmy schaute bei der Auswahl auf einen guten Mix: So kommen die Mädchen aus verschiedenen Kantonen, sind unterschiedliche Typen und alle zwischen 18 und 34 Jahre alt.

Helmy: «Aber nur wer eine enge Beziehung zur Landwirtschaft hat, kam für uns in Frage.» Trotz Esthers Erfolg mit dem Bauernkalender, wird es nichts aus einer Modelkarriere: «Ich bin nur 168 Zentimeter gross und nicht dünn genug für das Modellbusiness.»

Deine Meinung