Photo 15Maag-Hallen stehen ganz im Zeichen der Fotografie
Zum 10. Mal findet in Zürich ab Freitag die Photo 15 statt – die grösste Werkschau für Schweizer Fotografie. Unter den Ausstellern sind auch viele Zürcher Fotografen.
- von
- fro
Wer sich für Fotografie interessiert, sollte in den nächsten Tagen in den Maag-Hallen im Zürcher Kreis 5 vorbei schauen. Dort findet ab Freitag zum zehnten Mal die Photo 15 statt. Die Ausstellung zeigt Bilder von 150 Fotografen. Photo 15 ist die mit Abstand grösste Werkschau für Fotografie – letztes Jahr besuchten sie fast 25'000 Leute.
Auch viele Zürcher Fotografen werden ihre Bilder an der Photo 15 ausstellen. Unter ihnen ist beispielsweise Lukas Maeder: Formal hat er sich dem Porträt, inhaltlich der Welt der Musik verschrieben. Seit 2014 arbeitet an einem Langzeitprojekt mit der Berliner Folkband Mighty Oaks. Er fotografiert sie auf verschiedenen Konzerten und Festivals, aber auch in stillen Momenten backstage, während Soundchecks und unterwegs von Spielstätte zu Spielstätte.