Drogen-Umfrage: Mach mit beim Drogen-Test
Aktualisiert

Drogen-UmfrageMach mit beim Drogen-Test

Ob Gras, MDMA oder Kokain: Die Global Drug Survey untersucht weltweit den Drogenkonsum der Menschen. Wie sieht es bei dir aus?

von
the

Die Themen der Umfrage im Überblick. (Video: Global Drug Survey)

Würdest du für Fair-Trade-Kokain einen Aufpreis zahlen? Wie stehst du zu Microdosing? Und hast du in letzter Zeit sogenannte Edibles, also zum Beispiel Haschbrownies, probiert? Diese und andere Fragen versucht die «Global Drug Survey 2019»-Studie zu beantworten.

Die weltweit grösste Drogenumfrage ist noch bis zum 30. Dezember online, mehr als 100'000 Personen haben bereits teilgenommen. Nun brauchen die Forscher dringend noch Teilnehmer aus der Schweiz. «Nachdem das Schweizer Suchtmonitoring eingestellt wurde, sind diese Daten höchst relevant, um Konsumtrends in der Schweiz frühzeitig zu erkennen», sagt die Projektverantwortliche Larissa Maier.

Die Umfrage thematisiert zudem Gesundheitsinformationen auf Cannabisverpackungen, Psychotherapie mit psychedelischen Substanzen oder sexuelle Nötigung unter dem Einfluss von Alkohol oder illegalen Drogen. Weiter wollen die Autoren der Studie das Vertrauensverhältnis mit dem Dealer und der Polizei genauer unter die Lupe nehmen.

Teilnahme unter Globaldrugsurvey.com

Deine Meinung