Eschenz TGMädchen (10) stürzt von Ross und muss mit Rega ins Spital geflogen werden
In Eschenz im Kanton Thurgau kam es am Mittwochnachmittag zu einem tragischen Reitunfall. Ein zehnjähriges Mädchen stürzte in einer Reithalle vom Pferd und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.
- von
- Reto Heimann
Darum gehts
In Eschenz TG stürzte eine Zehnjährige beim Training vom Ross.
Dabei zog sie sich so schwere Verletzungen zu, dass sie mit der Rega ins Spital gebracht werden musste.
«Sie war ansprechbar», sagt die Kantonspolizei.
Bei einem Reitunfall wurde am Mittwochnachmittag in Eschenz TG ein zehnjähriges Mädchen verletzt. Es musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Das schreibt die Kantonspolizei Thurgau in einer Mitteilung. Der Unfall ereignete sich bei einer Reitstunde in einer Reithalle in Eschenz.
«Das Mädchen hatte Erfahrung im Reiten», sagt Michael Roth, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau auf Anfrage. «Nach derzeitigen Erkenntnissen stürzte das Mädchen beim Training vom Ross und zog sich dabei Verletzungen zu», so Roth weiter.
Wie schwer diese Verletzungen sind, darüber macht die Kantonspolizei Thurgau keine Angaben. Sie wogen aber so schwer, dass der Notarzt vor Ort entschied, das Mädchen mit der Rega ins nächstgelegene Kinderspital zu fliegen. «Sie ist ansprechbar», sagt Roth. Die Kantonspolizei Thurgau klärt den genauen Unfallhergang ab.
Hast du oder hat jemand, den du kennst, ein Trauma?
Hier findest du Hilfe:
Pro Mente Sana, Tel. 0848 800 858
Hotline bei Angststörungen und Panik, Tel. 0848 801 109
Ambulatorium für Folter- und Kriegsopfer SRK, Tel. 058 400 47 77
Angehörige.ch, Beratung und Anlaufstellen
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Dargebotene Hand, Tel. 143