Aktualisiert 22.07.2014 11:32

Basel

Mädchen beim Klettern auf Baum sexuell belästigt

Ein Unbekannter hat am Montag in einem Basler Park ein kleines Mädchen sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

von
huf
Beim Klettern auf einem dieser Magnolienbäume wurde das Mädchen unsittlich berührt.

Beim Klettern auf einem dieser Magnolienbäume wurde das Mädchen unsittlich berührt.

Der Mann trug laut Signalement eine dunkle Hose und ein weisses Kurzarmhemd mit blauen Streifen. Nach Angaben des Opfers und seiner Schwester hatte der Mann das Mädchen in einer Parkanlage an der Chrischonastrasse in Basel auf einen Baum hochgehoben. Als das Kind später wieder am Boden unten war, nahm er es auf den Arm und soll es unter den Kleidern unsittlich berührt haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr, als das Mädchen mit seiner älteren Schwester am Spielen war und die beiden auf Bäume kletterten, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Die Geschwister gingen nach dem Vorfall nach Hause. Die Polizei sucht Hinweise und Zeugen. (huf/sda)

Die Parkanlage befindet sich an der Peter Rot-Strasse in Basel

Fehler gefunden?Jetzt melden.