13.06.2019 13:53

Laura knows better

«Männer dürfen nicht mitstreiken»

Morgen ist nationaler Frauenstreiktag. Auch die 18-jährige Luna macht mit. Laura wollte wissen, warum sie auf die Strasse geht.

von
lag

Mit gerade mal 18 Jahren kämpft Luna bereits für die Rechte von Frauen. Gemeinsam mit ihren Mitschülerinnen hat sie deshalb das Kollektiv «Bildung ohne Sexismus» gegründet, damit mehr weibliche Repräsentantinnen und weniger Stereotypen im Unterricht behandelt werden.

Ich habe sie bei den Vorbereitungen für den Frauenstreik 2019 getroffen und mich mit ihr über Männer, nichtstreikende Frauen und Diskriminierung unterhalten.

Warum nimmst du morgen am Frauenstreiktag teil – oder weshalb nicht? Schreib es in die Kommentarspalte.

Community-Push

Abonniere jetzt den Community-Push und verpasse nie wieder die witzigsten Videos aus dem Netz, virale Geschichten, die dich berühren, spannende Live-Chats, intime Leser-Beichten oder die neuste Folge «Laura knows better»! Hier kannst du den Push installieren (funktioniert nur in der App)!

Social Media

Du findest uns übrigens auch auf Facebook und Instagram!

Wenn du als Mann die Frauen beim Streiken unterstützen möchtest, kannst du dich hier melden.

Fehler gefunden?Jetzt melden.