Aktualisiert

Malaysia sucht Miss Schlaflied

Welche Frau singt ihrem Ehemann das schönste Schlaflied? Die islamische Regierung einer malaysischen Provinz hat einen Wettbewerb ausgeschrieben.

Mit Schlafliedern für den Gatten werde der Familienverband gestärkt, erklärte der Staatsminister der Provinz Kelantan, Nik Aziz Nik Mat: «Wenn der Mann müde nach Hause kommt und seine Frau für ihn singt, kann er ruhig schlafen. Wenn er aufwacht, ist er glücklich und die Beziehung zwischen Mann und Frau wird grossartig.»

Der Wettbewerb ist Teil einer Kampagne, mit der die Islamische Partei etwas gegen ihr konservatives Image tun will. Nik Aziz betonte, der Schlafliedwettbewerb stehe in Einklang mit den Gesetzen des Islams, der das Singen nicht verbiete. Und damit die Gatten nicht auf falsche Gedanken kommen, müssten die Teilnehmerinnen dezente Kleidung tragen und dürften nur Lieder züchtigen Inhalts vortragen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.