Premier LeagueManCity profitiert von Chelsea-Pleite in Unterzahl
Manchester City reagiert mit einem 2:0-Sieg gegen Hull City auf das Aus in der Champions League. Die «Blues» hingegen kassieren eine Niederlage in Unterzahl.
Drei Tage nach dem Aus in der Champions League gewinnt Manchester City in der Meisterschaft trotz Unterzahl bei Hull City 2:0. Die «Citizens» bleiben damit an Leader Chelsea dran.
Der spanische Internationale David Silva traf für ManCity schon in der 14. Minute zur Führung. Zuvor hatte Captain Vincent Kompany (10.) die Rote Karte gesehen. Den Schlusspunkt setzte der Bosnier Edin Dzeko (90.).
Manchester City verkürzte damit den Rückstand auf Tabellenführer Chelsea vorläufig auf sechs Punkte. Nach Verlustpunkten gerechnet liegt City jedoch gleichauf mit den Londonern. Der Leader tritt am Samstagabend bei Aston Villa an.
Chelsea verliert in Unterzahl
Nach 14 Spielen ohne Niederlage wurde Leader Chelsea in der Premier League wieder geschlagen. Die Londoner verloren bei Aston Villa 0:1 und haben nun Manchester City im Nacken. Zwar beträgt der Vorsprung sechs Punkte, aber die «Citizens» haben drei Spiele weniger ausgetragen. Chelsea hatte in Birmingham zudem zwei Platzverweise zu beklagen (Willian, Ramires), und José Mourinho wurde in der hektischen Schlussphase auf die Tribüne geschickt. Das Tor für Aston Villa, das zuvor nur eines von neun Spielen gewinnen konnte, erzielte der frühere englische Nachwuchs-Internationale Fabian Delph acht Minuten vor dem Ende. (si)