Lenzerheide GR: Mann (33) stirbt bei Unfall

Publiziert

Lenzerheide GRMann (33) prallt nach Kurve in Postauto und verstirbt noch vor Ort

In Lenzerheide ist am Dienstagmorgen ein schleuderndes Auto mit einem Postauto kollidiert. Der Autolenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er auf der Unfallstelle verstarb.

von
Shannon Zangger
1 / 2
Das Auto des 33-jährigen Mannes schleuderte in einer Rechtskurve in ein aus der Gegenrichtung nahendes Postauto.

Das Auto des 33-jährigen Mannes schleuderte in einer Rechtskurve in ein aus der Gegenrichtung nahendes Postauto.

Kantonspolizei Graubünden
Der in der Schweiz wohnhafte Portugiese verstarb laut der Kantonspolizei Graubünden noch auf der Unfallstelle.(Symbolbild)

Der in der Schweiz wohnhafte Portugiese verstarb laut der Kantonspolizei Graubünden noch auf der Unfallstelle.(Symbolbild)

20min/Michael Scherrer

Ein 33-jähriger Mann fuhr am Dienstagmorgen um 6.45 Uhr auf der Hauptstrasse von Lenzerheide GR in Richtung Valbella. Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden geriet sein Fahrzeug in einer Rechtskurve bei der Bushaltestelle La Riva ins Schleudern und kollidierte seitlich mit einem aus der Gegenrichtung herankommenden Postauto.

Drittpersonen leisteten dem schwer verletzten Autolenker Erste Hilfe und leiteten gemeinsam mit der Feuerwehr eine Reanimation ein. Ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden sowie eine Rega-Crew führten diese weiter. Der in der Schweiz wohnhafte Portugiese verstarb noch auf der Unfallstelle.

Zur Unterstützung und Sicherung der Unfallstelle sowie für die Umleitung des Verkehrs über die Voa Dieschen standen die Feuerwehren Vaz/Obervaz und Churwalden sowie die Gemeindepolizei im Einsatz. Familienangehörige des Verstorbenen wurden vom Care-Team Grischun betreut. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten. 

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Jüdische Fürsorge, info@vsjf.ch

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung