29.10.2019 17:51

LeBron James flüchtet aus Villa«Mann, diese Waldbrände sind kein Spass!»

Im Grossraum Los Angeles wüten schlimme Wald- und Buschbrände. LeBron musste aus seiner 23-Millionen-Franken-Villa fliehen.

von
lme
1 / 18
LeBron James (34) von den L.A. Lakers gilt als einer der herausragendsten Basketballspieler der Geschichte. Nun mussten er und seine Familie ihre Villa in Los Angeles verlassen und vor Bränden flüchten, die zurzeit im Grossraum L.A. wüten.

LeBron James (34) von den L.A. Lakers gilt als einer der herausragendsten Basketballspieler der Geschichte. Nun mussten er und seine Familie ihre Villa in Los Angeles verlassen und vor Bränden flüchten, die zurzeit im Grossraum L.A. wüten.

Kelvin kuo
«Diese Brände sind kein Spass», twitterte James geschockt.

«Diese Brände sind kein Spass», twitterte James geschockt.

Twitter
Morgens um vier Uhr fanden der Basketball-Superstar und seine Familie endlich eine Unterkunft.

Morgens um vier Uhr fanden der Basketball-Superstar und seine Familie endlich eine Unterkunft.

Twitter

Der Tweet von LeBron James klingt dramatisch: «Wir mussten mein Haus evakuieren, und ich fahre jetzt mit meiner Familie herum und suche ein Zimmer. Bisher hatten wir kein Glück», schreibt der Basektball-Superstar und ergänzt geschockt: «Mann, diese Waldbrände sind kein Spass!» Kurze Zeit später die Entwarnung – LeBron James und seine Familie haben eine Notunterkunft gefunden. In weiteren Tweets wünscht er den betroffenen Familien viel Kraft und bedankt sich bei den Feuerwehrleuten.

James und weitere Promis flüchten vor dem sogenannten Getty-Feuer, das in der Nacht auf Montag in Los Angeles in der Nähe des Getty-Museums ausgebrochen ist. Rund 1100 Feuerwehrleute kämpfen gegen die Flammen, rund 10'000 Häuser sind akut bedroht. Derzeit wüten in Los Angeles mehrere Wald- und Buschbrände, Gouverneur Favin Newsom hat den Notstand für den gesamten kalifornischen Bundesstaat ausgerufen.

Um welche 23-Millionen-Villa im noblen Stadtviertel Brentwood LeBron James bangt, sehen Sie in der Bildstrecke.

Waldbrände wüten in Kalifornien

Derzeit halten verheerende Brände die Bewohner des US-Bundesstaats Kalifornien in Aufruhr.
(Video: AP)
(Video: AP)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.