Mann geht in Dornbirn mit Messer auf Polizisten los und wird erschossen
Publiziert

Dornbirn AMann geht mit Messer auf Polizisten los und wird erschossen

In Dornbirn (A) verstarb ein Mann, nachdem er mit einem Messer auf Polizisten losgegangen war. Die Beamten schossen auf den Mann. Trotz Reanimationsversuchen starb der 39-Jährige.

von
Leo Butie
1 / 4
In Dornbirn (A) wurde am Sonntag ein Mann durch Polizeibeamte erschossen. 

In Dornbirn (A) wurde am Sonntag ein Mann durch Polizeibeamte erschossen.

Google Maps
Eine Patrouille rückte wegen angeblicher Probleme mit einem Nachbarn aus. Gemäss einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg ging es dabei um eine Lärmklage. (Symbolbild)

Eine Patrouille rückte wegen angeblicher Probleme mit einem Nachbarn aus. Gemäss einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg ging es dabei um eine Lärmklage. (Symbolbild)

imago/CHROMORANGE
Im Zuge des Polizeieinsatzes ist ein Mann mit einem Messer auf die einschreitenden Polizisten losgegangen. Auf den Angreifer wurden zwei Schüsse mit der Dienstwaffe abgegeben. (Symbolbild)

Im Zuge des Polizeieinsatzes ist ein Mann mit einem Messer auf die einschreitenden Polizisten losgegangen. Auf den Angreifer wurden zwei Schüsse mit der Dienstwaffe abgegeben. (Symbolbild)

imago/CHROMORANGE

Darum gehts

  • In Dornbirn (A) ist ein 39-jähriger Mann von Polizeibeamten erschossen worden.

  • Die Polizei rückte wegen angeblicher Probleme mit Nachbarn aus.

  • Beim Einsatz ging der Mann mit einem Messer auf die Polizisten los.

  • Darauf wurden zwei Schüsse auf den Mann abgegeben.

  • Trotz Reanimationsversuchen starb der 39-Jährige noch vor Ort.

In Dornbirn (A) starb am Sonntag ein Mann, nachdem die Polizei ihre Schusswaffe einsetzen musste. Gegen 12.20 Uhr fuhr eine Streife der Polizeiinspektion Dornbirn wegen angeblicher Probleme mit Nachbarn zu einem Haus in Dornbirn. Gemäss einer Mitteilung der Landespolizeidirektion Vorarlberg ging es um eine Lärmklage. Im Zuge des Polizeieinsatzes dürfte nach ersten Erkenntnissen ein Mann gegen 12.30 Uhr mit einem Messer gegen die einschreitenden Polizeibeamten losgegangen sein.

Auf den Angreifer wurden zwei Schüsse mit der Dienstpistole abgegeben. Der 39-jährige Mann wurde getroffen. Er verstarb nach umfangreichen Reanimationsversuchen noch vor Ort. Die weiteren Erhebungen zum Sachverhalt werden von einem Ermittlungsteam der Landespolizeidirektion Tirol geführt. Das KIT Team Vorarlberg steht im Einsatz. Auch die beteiligten Polizisten werden psychologisch betreut.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung