Mann in Zollikerberg von Lastwagen getötet
Aktualisiert

Mann in Zollikerberg von Lastwagen getötet

Ein 54-jähriger Mann ist in Zollikerberg ZH auf einem Waldweg von einem Lastwagen überfahren worden. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. Er starb noch auf der Unfallstelle.

Der 54-Jährige war am Mittwochnachmittag um 16 Uhr mit Holzfällerarbeiten beschäftigt. Dabei hielt er sich nahe einer steil abfallenden Waldstrasse auf. Auf dieser fuhr ein 58-jähriger Lastwagenlenker rückwärts, um weiter unten Holzschnitzel zu laden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Während der Rückwärtsfahrt überfuhr der Lastwagen den Mann. Dieser hatte den herannahenden Lastwagen offenbar nicht gehört. Zwecks Spurensicherung und Abklärung des Unfallherganges wurde der Unfallfotodienst der Kantonspolizei Zürich und der Wissenschaftliche Dienst der Stadtpolizei Zürich beigezogen.

(sda)

Deine Meinung