Publiziert

EnglandMann nimmt Lehrer auf die Motorhaube

Ein Autofahrer will sein Kind von der Schule abholen. Dabei kommt es zum Streit mit einem Lehrer, die Situation eskaliert. Der Fahrer muss nun ins Gefängnis.

von
anb

Gefährlich: Der junge Autofahrer verliert die Nerven. Video: Tamedia/Surrey Police

Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto von der Schule abholen, sind in England ein konfliktreiches Thema. Viele Schulen verbieten es, auf das Schulgelände zu fahren. Die Polizei in Grossbritannien hat nun ein Video veröffentlicht, in dem ein Autofahrer und ein Lehrer in der Grafschaft Surrey aneinandergeraten.

Als sich ein 22-jähriger Mann mit seinem Auto nähert, bleibt ein Lehrer stur vor der Zufahrt stehen. Der Fahrer möchte die Tochter seiner Partnerin von der Schule abholen. Als sich der Lehrer dann noch auf die Motorhaube des Autos setzt, eskaliert die Situation. Der junge Mann fährt los und nimmt den Lehrer auf die Motorhaube. Nun muss er für 10 Monate in Haft.

Deine Meinung