Aktualisiert 06.07.2016 15:55

KalifornienMann will Mädchen am helllichten Tag entführen

Vor den Augen der Mutter versucht ein Mann, eine Vierjährige zu entführen – und wird dabei gefilmt. Nun muss sich der 24-Jährige vor Gericht verantworten.

von
ofi

Ein Mann in Kalifornien hat versucht, ein kleines Mädchen in einem Geschäft zu entführen. Die Überwachungskamera nahm den dramatischen Moment auf. Das Mädchen konnte sich selbst losreissen. (Video: KameraOne)

Eine Frau war mit ihrem Baby auf dem Arm in einem Laden in Victorville, Kalifornien, am Einkaufen. Ihre vierjährige Tochter stand neben ihr in der Tür des Geschäfts. Eine Überwachungskamera filmt die Szene, als plötzlich ein Mann in der Tür auftauchte, das Mädchen am Arm packte und aus dem Laden zerrte.

Die Mutter und ein weiterer Kunde reagierten sofort und jagten dem Entführer hinterher. Wie die örtliche Polizei laut ABC7» erklärte, schaffte es das Mädchen, sich selbst von dem Mann loszureissen, worauf dieser zu fliehen versuchte.

Laut Augenzeugenberichten war der Mann der Mutter schon vor dem Geschäft aufgefallen, weil er ihr auffällig nachgeschaut habe. Die rasch alarmierte Polizei konnte den 24-Jährigen festnehmen. Er wird sich für den Entführungsversuch sowie Gewalt gegen ein Kind verantworten müssen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.