Weite SGMann wird von Zug erfasst und schwer verletzt
Am Mittwochnachmittag ist ein Mann in Weite SG von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Der 80-Jährige überquerte auf freiem Feld zwei Geleise.
- von
- Tabea Waser
Polizeimeldungen Ostschweiz
Du findest hier aktuelle Polizeimeldungen aus den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Graubünden, Glarus, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden und dem Fürstentum Liechtenstein.
Der 80-jährige, in der Region wohnhafte, Mann machte sich am Mittwochnachmittag gegen 13.50 Uhr auf einen Spaziergang von Weite in Richtung Rheinau. Dabei überquerte er zwei parallel verlaufende Geleise an einer ungesicherten Stelle, wie die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung schreibt.
Zeitgleich passierte ein Personenzug von Buchs herkommend die Strecke. Beim Überqueren des zweiten Geleises wurde der Mann vom herannahenden Zug erfasst. Bei der Kollision wurde er schwer verletzt. Er musste mit einem Helikopter der AP3 Luftrettung ins Spital geflogen werden.
Nebst mehreren Mitarbeitenden der Kantonspolizei St. Gallen standen Angehörige der Feuerwehr und der Rettung sowie ein Notarzt im Einsatz. Die Bahnstrecke Buchs – Sargans musste für über eine Stunde gesperrt werden. Die Kantonspolizei StGallen geht von einem Unfall aus.
Ostschweiz-Push
Abonnieren Sie den Push des Ostschweiz-Kanals. So verpassen Sie nichts aus dieser Region: Seien es kuriose Nachrichten, tragische Schicksale oder herzerwärmende Good News.
Und so gehts: Installieren Sie die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippen Sie rechts oben auf das Menüsymbol, dann auf das Zahnrad. Wenn Sie dann nach oben wischen, können Sie unter Regionen den Push für den Ostschweiz-Kanal aktivieren.