Tennis: Marco Chiudinelli übersteht Quali in Marseille
Aktualisiert

TennisMarco Chiudinelli übersteht Quali in Marseille

Marco Chiudinelli steht beim ATP-Turnier in Marseille erstmals in seiner Karriere im Haupttableau. Der Basler bezwang in der Qualifikation den Japaner Tatsuma Ito in zwei Sätzen.

Der Basler Marco Chiudinelli (ATP 193) siegte zum Abschluss der Qualifikation gegen den topgesetzten Japaner Tatsuma Ito (ATP 106) nach 1:41 Stunden 6:2, 7:6 (7:5). Gegen wen Chiudinelli in der Startrunde in der südfranzösischen Metropole antreten muss, entscheidet das Los. Mögliche Gegner sind Igor Kunizyn (Russ), Adrian Mannarino (Fr), Michael Llodra (Fr) oder Matthias Bachinger (De).

Chiudinelli hatte bereits Ende Januar in Zagreb die Qualifikation erfolgreich überstanden, war dann aber in der 1. Runde in zwei Sätzen an Michael Berrer gescheitert.

(si)

Deine Meinung