30.04.2016 21:05

Fan-Film

Mario tritt im Zweikampf gegen Donkey Kong an

Im 8-bit-Spieleklassiker «Donkey Kong» muss Mario gegen einen Gorilla antreten, der mit Fässern um sich wirft. Ein Künstler zeigt nun, wie das in Echt aussehen könnte.

von
tob

Ein wütender Gorilla, ein rotes Gerüst, blaue Leitern und viele Fässer – mehr braucht es nicht, um Fans des Spieleklassikers «Donkey Kong» in der Zeit zurückzuversetzen.

Genau das erreicht auch der Künstler, der im Netz nur mit seinem Pseudonym Banks auftritt. Statt verpixelte Landschaften gibt es bei ihm allerdings Realismus. In vielen Stunden Arbeit hat Banks dem Gamehit aus dem Jahr 1981 neues Leben eingehaucht. Ob es dem echten Mario gelingt, seine Freundin Pauline aus den Fängen des muskulösen Gorillas zu befreien, sehen sie im Video, das auf Youtube bereits mehr als 100'000-mal angeschaut wurde.

Making-of: Das Video ist komplett vor einem Greenscreen entstanden. (Video: Youtube/MyNameIsBanks)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.