Reusser nach WM-Silber enttäuscht - «Dachte bis zur Ziellinie, dass ich Gold gewinnen würde»
Publiziert

Reusser nach WM-Silber enttäuscht«Dachte bis zur Ziellinie, dass ich Gold gewinnen würde»

An der Rad-WM in Flandern fährt Marlen Reusser zur Silbermedaille. Nach dem Rennen ist die Enttäuschung über den geplatzten Gold-Traum riesig.

von
Lucas Werder
1 / 3
Marlen Reusser erreicht das Ziel des Zeitfahrens «nur» als Zweite.

Marlen Reusser erreicht das Ziel des Zeitfahrens «nur» als Zweite.

AFP
Über Silber kann sich die Bernerin nur halbwegs freuen.

Über Silber kann sich die Bernerin nur halbwegs freuen.

AFP
WM-Gold war das grosse Ziel der 30-Jährige.

WM-Gold war das grosse Ziel der 30-Jährige.

AFP

Darum gehts

  • Marlen Reusser gewinnt an der Rad-WM in Flandern Silber im Zeitfahren.

  • Nach Olympia-Silber und EM-Gold ist es ihre dritte Medaille innert weniger Wochen.

  • Bei der zweiten von drei Zwischenzeiten lag Reusser sogar noch in Führung.

  • Nach dem Rennen zeigt sich die 30-Jährige enttäuscht über den verpassten WM-Titel.

An Olympia radelte Marlen Reusser überraschend zu Silber im Zeitfahren, vor zwei Wochen krönte sich die Bernerin im italienischen Trento überlegen zur neuen Europameisterin. Am Montagnachmittag legt Reusser an ihrem 30. Geburtstag noch einen drauf – in Flandern rast sie zu WM-Silber.

Bei der ersten beiden Zwischenzeiten lag Reusser gar noch auf Gold-Kurs, was die Silbermedaillen-Gewinnerin von Tokio als ihr grosses Ziel erklärt hatte. Doch am Schluss sollte es nicht ganz reichen, im Ziel fehlten der Zeitfahr-Spezialistin 10 Sekunden auf die neue Weltmeisterin Eleonora van Dijk aus den Niederlanden. Bronze sichert sich deren Landsfrau Annemiek van Vleuten.

«Bis zur Ziellinie habe ich gedacht, dass ich gewinnen würde», sagt Reusser nach dem Rennen. «Dann zu erfahren, dass es nur der zweite Platz ist, war mega bitter.» Gold sei ein grosser Traum in ihrem Leben gewesen. «Umso enttäuschter bin ich jetzt, dass es nicht geklappt hat.»

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

2 Kommentare