«Marmor- sind besser als Granitplatten»
Aktualisiert

«Marmor- sind besser als Granitplatten»

Die beiden DJs Lady Tom und Philippe Rochard waren zu Gast im PromiChat.

20min.ch

hallo user, lady tom ist eingetroffen, schiesst los! willkommen, lady tom (philippe kommt auch gleich)

Lady Tom

Salü mitenand.

JAYFRESH

Hallo Lady Tom Hast du schon einen Freund?

Lady Tom

Ja habe ich.

davidoff

wieso, simone, bringt der aargau so viele stars und sternchen hervor? geltungsdrang? müssen sie der welt was beweisen?

Lady Tom

Weiss ich auch nicht. Aber beweisen müssen wir sicher nichts. Wir Aargauer.

benjamin

wieso soll ich vom aargau an die streetparade reisen?

Lady Tom

Es ist halt ein einmaliges Erlebnis.

klamauk

findet ihr nicht, dass langsam jeder auch ein dj ist? niemand ist nur mehr journalist, grafiker oder servierdame. jeder ist auch dj oder djane. nervt das nicht?

Lady Tom

Sicher auch ein Grund ist es, dass die Equiments immer billiger werden. Daher kann heutzutage jeder zuhause selber auf DJ machen.

fab4real

einmalig? ist doch jedes jahr....

Lady Tom

Dieses Jahr wird bestimmt besonders. Die Love Parade hat ja nicht stattgefunden - deshalb denke ich, es werden noch mehr Leute kommen.

ITALIA18W

WO ISCH EIGENTLICH DE PHIL?

Lady Tom

ist auf dem Weg.

Alexandra

hey simone! die frage hast du wohl schon offt gehört... mich nimmt es trotzdem wunder. wie stehst du zu drogen?? konsumierst du??

Lady Tom

Ich bin gegen Drogen. Konsumiere auch keine in dem Fall. Und wenn ich an den Parties sehe, wie die Leute konsumieren stimmt das mich traurig.

20min.ch

philippe ist eben eingetroffen! welcome!

Philippe Rochard

hallo zäme. sorry für die verspätung.

ich bin berner - kann ja nichts dafür.

abakus

ich kenn euch gar nicht. beschreibt euch mal kurz und bündig!

LT: kann mich schlecht selber beschreiben. denke aber, ich bin ... nein, ich kann mich nicht selber beschreiben.

PR: ich bin jung, unpünktlich, immer gut gelaunt. und sehe ein bisschen komisch aus und habe mit lady tom zusammen eine CD gemixt.

slaine

hey philippe! ich muäss dir eifach mal sägä was du für en geile siäch bisch! was du produziärsch, was du mixisch... eifach alles voll dä hammer! cu im oxa ;)

Philippe Rochard

merci villmol. ich freue mich schon auf freitag im oxa. ich hoffe du bist am samstag an der parade.

c_net

Philippe Rochard: Du schreibst und produzierst ja praktisch 90% sämtlicher Schweizer Hardstyle-Tracks, unter anderem für Max B. Grant. Findest Du es in Ordnung, dass diese sich in Interviews und Werbung als Produzenten ausgeben und die Loorbeeren kassieren, obwohl Du eigentlich der Mann bist, welcher den Respekt verdient hätte?

Philippe Rochard

ich produziere zwar, aber sie kommen mit ihren ideen zu mir. und so ist das auch in der ordnung, dass sie die lorbeeren bekommen.

ta

hallo, eine frage an lady tom: was hast du für hobby?

Lady Tom

mein garten. meine autos. und mein kleiner hund.

20min.ch

was hast du für autos?

LT: opel kadett, ein jaguar und ein opel OPC.

fab4real

wann sollte sich jemand ein "DJ" nennen dürfen? jeder der 2 turntables hat oder wie?

LT: es gibt leider kein zertifikat oder diplom.

PR: schlussendlich entscheidet das publikum wer sich ein DJ nennen kann.

slaine

an der parade und nachher an der energy! ;) habe vor 1h mein ticket gekauft :)

Jey Jey

gratulation, zu euerä super genialä cd (mainstation)! die isch eifach dä hammer! bsunders dä track 12 :don`t do drugs! GENIAL

Lady Tom und Philippe Rochard

finden wir auch. :-)

Raily

opel???

Lady Tom

ja, ein kadett jahrgang 89 und ein neuer OPC.

edmund

philippe, bist du auch aargauer?

PR: nein ich bin ein stolzer berner. und ein viertel zürcher. ;-)

floh

wieso nennt sich pascal philippe? ist es wegen dj delabass, der im richtigen leben so heisst?

PR: das kommt vom 10. schuljahr. ein autor eines französischen buches hiess so.

Kari

Ist die Streetparade noch nötig?

LT: ja es ist eine wichtige plattform, wo wir uns und die musik einer breiteren öffentlichkeit präsentieren können.

fab4real

Hi, was haltet Ihr davon, dass nun an der Streetparade doch Alkohol selbst verkauft wird?

LT: ich hoffe, dass es keine negativen auswirkungen hat.

PR: und dass die leute nicht wegen dem alk sondern wegen dem feeling an die parade gehen.

BunteSmarties:)))

Hallo zämä! ich find das toll, dass ihr eu ziit nämäd, zum mit eus chatte! wo legeder eigentlich gnau uf? uf emene wage? welle? freu mi jetzt scho wieder! jedi Streetparade isch einmalig!!!!

LT: beim ex libris, citydisc, mainstation und am abend energy.

PR: auch beim ex libris. nachher auf dem sector beatz sphere events sirup music lovemobile. nachher im mainstation und energy.

fab4real

Aber... als Techno-Konsument hast Du mit Sicherheit auch Drogen Konsumiert... einfach als DJ nicht... richtig?

LT: sicher gab es versuche. aber das ist nichts für mich.

BunteSmarties:)))

findi super, dassd kei droge nimmsch, lady tom... aber wie haltisch du das dure, e ganzi nacht ufzlegge und z'faschte!? also ich bin au gäge droge und nimme au kei...!

LT: viel trinken ist angesagt (nicht alkohol!) - wasser, red bull etc.

ibis

wie alt ist philippe?

philippe, bist du noch zu haben?

seid ihr eigentlich ein liebespaar?

PR: 25 jahre. ja, single. nein, in dem fall sind ich und lady tom kein paar.

cellulite

wo ist die beste after-party? eigenwerbung gilt nicht!

mainstation, energy, oxa.

linoleum

lebt ihr vom job?

ja. wir leben vom job.

gabriela

welches sind für euch die besten djs?

LT: für mich prophet.

PR: ich weiss gar nicht ... DJ tiesto.

Sunking98

Hört ihr auch normale "richtige" Musik ?

LT: ich höre alles gerne. bsp. charts, hiphop, klassisch etc.

PR: ich bin offen für jede musik, aber hauptsächlich im bereich techno.

Raily

derzeit läuft die 20min Umfrage zur Unterschriftensammlung der Hanflegalisierung an der Parade, wie steht ihr dazu?

LT: let's legalize.

PR: da ich nicht kiffe ist es mir eigentlich egal.

New York

Hey Lady Tom, legsch du mal no bi Radio Streetparade uuf?

LT. nein.

Jey Jey

hend ihr vil zit für eueri familiä?

LT & PR: ja, schon. auf jeden fall.

Kira

Päscu viertel zürcher??!!

PR: ja in diesem wochenende sowieso.

johannes

techno, house, acid, ich komm nicht mehr draus. kann mir jemand mal einen kurzen klaren überblick verschaffen?

PR: es ist gar nicht möglich das in einem satz zu schreiben. es gibt so viele stile.

fab4real

was macht Ihr, wenn der Techno-Hype vorbei ist? Macht ja den Eindruck... Loveparade finito... viele Events gehen pleite...

LT: es ist doch so wie beim rock. es etabliert sich eine szene, die es schon 50 jahre gibt. so ist es auch bei techno und anderen musikstilrichtungen.

PR: ich finde es gut, dass sich die szene ein bisschen vom kommerz loslöst und etwas in den underground zurückzieht. die loveparade wurde nicht abgesagt wegen geringer nachfrage, sondern wegen behördlichen problemen.

tanloco

hello ladytom i like your style a lot.. aber hast du nicht die schnauze voll plötzlich von den ganzen parties? all diese nager überall HUCH!

LT: nein gar nicht, denn es gibt so viele verschiedene parties, somit auch verschiedenes publikum. ich bin auch viel im ausland wo nager nicht so vertreten sind.

Noserider

Mindestens die Hälfte der Leute für die ihr am Samstag spielen werdet sind stoned auf die eine oder andere Art. Wieso macht es eigentlich Spass, für einen total zugedröhnten Haufen Platten aufzulegen?

PR: 1. ist das nicht ganz richtig. die leute die feiern und festen wollen sind nahe an der parade und die anderen sind sonst wo. die zugedröhnten bekommen wir gar nicht so mit.

Rebi

Ich han chürzkich im ne heftli es Rezepd für en Öpfelchuechä vo euch gse. Iz hani das mal usprobierd, aber äs isch nid so gued cho. Ich glaub ich ahn di faschä Öpfel verwendet. Was söl ich am bestä für Öpfel nä?

PR: rebi, ich mixe platten und kein essen.

hallo

habt ihr eine website? gibts dort autogramme? konzertdaten?

LT: meine website ist im aufbau begriffen.

PR: www.djphilipperochard.ch für autogrammkarten bitte ein email schreiben.

Kira

um welli ziit leged ihr a dä mainstation und a dä energy uf??

LT: wir legen zusammen von 16h-17h an der mainstation auf. an der energy ist philippe 02h-03h. ich ansachliessend bis 04h.

NewYork

Was haltet Ihr eigentlich von Scooter?

LT: ich finde die geil.

PR: MEGA.

sugus

Was sind Nager???????????????

PR: frag' tanloco.

Noserider

Schaut: Es ist sogar ganz richtig und ihr wisst das auch ganz genau. Nächste Frage: Wieso kann man nicht dazu stehen, dass es ohne Partydrogen keine Techno-Szene gäbe?

LT: das stimmt nicht. es ist ein problem der gesellschaft und nicht der technoszene.

PR: in jeder szene gibt es drogen. von reggae (haschisch) über rock (saufen) bis zu house (noserider).

dfnetworx

Legt Ihr auch an privaten Partys auf? Wenn ja, wo kann mach sich über Preise, etc. informieren?

Raily

@Noserider: Zählen für dich Drogenfreie Technofreaks nicht zur Szene?

LT: ich habe letzthin an einer privatparty aufgelegt. mein agent: www.friendshiprecords.ch

PR: ja klar. www.djphilipperochard.ch

Raily

wo würdet ihr den Anfang des Technos setzen?

PR: für mich fängt alles mit der gruppe kraftwerk an.

New York16

Wie wärs, wenn jemand von euch beiden mal die Streetparade Hymne machen würde. Dann gäbe es endlich mal eine härtere Streetparade Hymne!!!

LT: ja finden wir auch.

PR: man sollte sowieso für jeden stil die eigene hymne machen.

Floehli1

Habt Ihr's auch schon mal mit echter, handgemachter Musik probiert? Ich meine, Plattenauflegen kann ja wirklich praktisch jeder...

LT: ich spiele instrumente - geige, ein bisschen keyboard. durch mein tonstudio, muss ich auch die diversen 'technischen instrumente' bedienen können.

PR: ich spiele klavier. durchs produzieren im studio brauche ich natürlich auch instrumente. halt nur virtuelle.

PR: auflegen kann tatsächlöich fast jeder, aber dass es dabei bei den leuten ankommt können wenige.

TamTam

und Simone, wie kommst du auf Lady Tom??

LT: ich habe mir viele gedanken gemacht. ich wollte, dass im namen ersichtlich ist, dass ich eine frau bin - lady - und mein hund heisst tom.

Raily

wie steht ihr zu dj's wie tatana?

LT: sie macht halt etwas anderes.

PR: ist halt nicht so meine partymusik, aber ich respektiere jeden DJ.

hallo

wo kaufst du deine kleider, simone?

LT: im h&m. miss sixty. killababe. was mit halt gefällt. dolce&gabana usw. kaufe ich nicht. das geld ist das nicht wert.

hallo

wie heisst euer style? und tatanas?

LT: tatana macht klar trance/trancepop. wir machen hardstyle.

fab4rreal

Für jeden Stil eine Hymne??? Das wären dann etwa 48 Hymnen... ist das überhaupt möglich, mehr als eine Hymne... geht irgendwie der Begriff verloren, nicht?

PR: ich wäre für ein mix von den (haupt-)stilen trance, house, hardstyle, progressive.

rote_beete

mal im ernst, und nicht lügen... ihr findet doch dj tatana auch scheisse!

PR: nein. unterwegs im auto ist es OK, aber nicht an einer party.

LT: no comment.

Valentino

Liebe Frau Tom. Ich finde Stirnfransen sind ein Haareffekt und keine Frisur. Lässt Du sie wieder wachsen?

LT: mir gefällts. es passt zu meinem gesicht.

rote_beete

lady tom, man sieht deinen BH, rück ma dein tischi zurecht! ;-)

20min.ch

sie rückt...

PR: ;-)

hallo

ISTdj euer traumberuf??????????? lärm und rauch?

LT: ja für mich schon.

PR: für mich immer noch ein hobby, obwohl es zum beruf wurde.

slaine

ich hör praktisch nur "techno" und hab noch nie härtere drogen genommen. nur 2-3 mal gekifft, zum probieren. es gibt sehr wohl raver die keine drogen nehmen!

LT & PR: finden wir super.

Newyork16

Wo kann man eigentlich Technoplatten kaufen? Ich habe noch nie irgend einen Laden gefunden, welcher sowas führt.

LT: in ZH gibt es zwei läden - pantera und number one.

PR: in bern leider nur noch fast records.

Rebi

Wäisch du wenn das dr Nu-Pulse wider mal e Plate use bringd, ich finde in drum der Hammer. Er isch ja bi dim Lable under Vertrag.

PR: wir sind dran im studio. die kommt ende jahr.

fernandon

lady tom,machst du auch DJ im OXA?

LT: ja am freitag.

Raily

@LT: du hast früher doch vor allem House aufgelegt, dann eher Trance. Was magst du heute mehr?

LT: mein sound ist hardstyle.

Floehli1

chchch, ich finde Euch 2 echt lustig.... Habt Ihr's schon mal mit Stand-up comedy versucht?

PR: sobald wir ein angebot haben sind wir dabei.

tahu

was isch dr unterschied vo trance/trancepop u hardstyle?

PR: trance ist viel melodiöser und hardstyle ist halt härter. gradliniger.

tahu

was für nen berf heit dir glert. i meine nach dr schul?

LT: ich bin immer in die schule (handelsschule).

PR: auch handelsschule, nachher KV.

Sunking98

Was würdet ihr empfehlen? Granit oder Marmorplatten ?

PR: marmor.

fernandon

lady tom wie heisst dein neueste CD?

LT: mainstation hardstyle. zusammen mit philippe rochard gemixt.

swisskiwi

bisch du no single lady tom?

LT: mein manager sagt immer, ich solle ja sagen, aber nein ich bin es nicht.

fab4rreal

Was haltet Ihr von der Streetparade Organisation? Bitte kein Schleimereien!

LT: ich habe kein problem mit der organization. bis jetzt waren sie immer sehr freundlich.

PR: ich finde die organization in ordnung, weil es nicht so einfach ist, eine solch grosse parade zu koordinieren. sonst kannst es du ja besser machen.

Raily

wie muss man dass eigentlich verstehen wenn 2 dj zusammen eine CD mixen? einer sucht die platten aus der andere mixt..?

PR: jeder hat sein eigener part auf der CD. inllusive plattenselektionierung.

fab4rreal

Was haltet Ihr von den neuen HipHop-Cars, die es an dieser Streetparade geben soll?

LT: ich finde es ein bisschen förig.

PR: no comment.

hallo

ist das kleid von hm oder von skinny?

LT: von h&m.

JoJo

Was haltet Ihr davon, dass die Love-Parade in Berlin abgesagt wurde?

LT: schade für berlin, gut für zürich.

20min.ch

die zeit ist um! leider! danke, dass ihr da wart, viel spass an der streetparade.

PR: schhhhhhhhhhh.

LT: merci fürs interesse.

Deine Meinung