Aktualisiert 27.10.2009 20:49

BaselMarschieren für Weihnachtspäckli

Um 9.30 Uhr startet heute Jean-Daniel Roth, Projektleiter der Geschenk-Ak­tion Weihnachten im Schuhkarton, zu einem Sponsoringmarsch für Kinder in Moldawien.

von
kt

Mit den Einnahmen des 24-stündigen Marsches, der ihn vom Basler Münster bis nach Zürich führt, will er Transport und Abwicklung der Aktion finanzieren.

Beim Projekt Weihnachten im Schuhkarton werden mit Geschenken gefüllte Kartons gesammelt und in Moldawien an Kinder in Not verteilt. «Wir betreiben keine Entwicklungshilfe, sondern ­wollen den ärmsten Kindern Europas eine Freude machen», sagt Roth. Er wird vor Weihnachten selbst nach Moldawien reisen, um dort die Päckchen an die Kinder zu verteilen. Im letzten Jahr wurden bei der Aktion 8487 Schuhkarton-Geschenke gesammelt.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.