Rad: Martin Elmiger verlängert mit AG2R
Aktualisiert

RadMartin Elmiger verlängert mit AG2R

Martin Elmiger (29) bleibt eine weitere Saison bei AG2R. Der Zuger verlängerte seinen Vertrag mit der französischen Sportgruppe um eine Saison bis Ende 2009.

«Der Teamchef Vincent Lavenu wollte mich behalten. Ich selber fühle mich in dieser Mannschaft wohl, weshalb wir schnell zu einer Einigung kamen», sagte Elmiger, der sich zum Spezialisten für Eintagesrennen entwickelt hat. Zudem bleibt das Risiko, dass vereinzelte Sportgruppen keinen neuen Sponsor finden und deshalb bald zu viele Fahrer auf dem Markt sind.

Martin Elmiger begann seine Profikarriere beim Post Swiss Team (2001), fuhr danach für Phonak (2002 - 2006) und ist seither bei AG2R unter Vertrag. Der Zuger blickt auf acht Profisiege zurück. Dieses Jahr gewann Elmiger eine Etappe der Picardie-Rundfahrt (Fr) und belegte sowohl im GP des Kantons Aargau in Gippingen wie auch in der 1. Etappe der Tour de Suisse in Langnau den 2. Platz.

(si)

Deine Meinung