Aktualisiert 02.09.2006 12:52

Martin Sheen beginnt mit 60 ein Studium

Der US-Schauspieler Martin Sheen, bekannt unter anderem aus dem Film «Apocalypse Now», will auf seine alten Tage an die Universität.

Der 66-jährige schrieb sich am Freitag für die Fächer Philosophie, englische Literatur und Ozeanographie ein. Sheens Ziel ist es nach eigenen Angaben, den Abschluss eines Bachelor of Arts zu erwerben. Der Präsident der Universität, Iognaid O Muircheartaigh, erklärte, der Schauspieler wolle als ganz normaler Student behandelt werden und jegliche Aufregung um seine Person vermeiden. Sheen habe noch nie eine Hochschule besucht und sei glücklich, dies nun nachholen zu können. Wenn alles gut geht, könnte er der älteste Absolvent der gut 160 Jahre alten Universität Galway werden. (dapd)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.