Rollenspiel: «Mass Effect 2» nun für PS3
Aktualisiert

Rollenspiel«Mass Effect 2» nun für PS3

Eines der allerbesten Spiele des letzten Jahres beglückt nun auch alle Playstation-3-Besitzer.

von
mip
Einmal mehr gilt es, die Menschheit vor dem Untergang zu retten.

Einmal mehr gilt es, die Menschheit vor dem Untergang zu retten.

Im zweiten Teil der «Mass Effect»-Triologie müssen Commander Shepard und seine Crew nach einem turbulenten Spielstart einmal mehr die Menschheit in einer abwechslungsreichen Story vor dem Untergang retten. Dabei lebt «Mass Effect 2» nicht nur von einer dichten Erzählatmosphäre, sondern profitiert auch stark vom hohen Wiederspielwert. Das individuelle Verhalten sowie die persönlichen Entscheidungen beeinflussen den Spielverlauf nämlich massgeblich und fordern die Spieler immer wieder heraus, später auch anderen Spielverläufe zu testen. Im Vergleich zur Xbox-360-Version bleibt die Geschichte zwar dieselbe, doch wurden dank der grösseren Speicherkapazität der Blu-ray gleich noch alle Zusatzmissionen sowie die Vorgeschichte in Form eines interaktiven Comics dazugepackt. Zudem profitiert die PS3-Version schon jetzt von den grafischen Verbesserungen der neuen «Mass Effect 3»-Engine.

«Mass Effect 2» für PS3; BioWare, ABC Software. (mip/20 Minuten)

Deine Meinung