Lastwagen auf Irrfahrt: Massive Schäden durch LKW ausser Kontrolle

Aktualisiert

Lastwagen auf IrrfahrtMassive Schäden durch LKW ausser Kontrolle

In Kölliken AG hat ein Lastwagenfahrer komplett die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Darauf rammte er zahlreiche Autos. Der Fahrer hatte möglicherweise ein medizinisches Problem.

Der Lastwagen hat zahlreiche Autos demoliert und einen grossen Sachschaden hinterlassen.

Der Lastwagen hat zahlreiche Autos demoliert und einen grossen Sachschaden hinterlassen.

Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer hat am Dienstag in Kölliken AG die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Lastwagen geriet auf die Gegenfahrbahn und streifte entgegenkommende zwei Autos, bevor er in einen Baum prallte und fünf geparkte Autos beschädigte.

Verletzt wurde niemand, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 100 000 Franken. Warum der Lenker ab der Fahrbahn geriet, ist noch unklar. Im Vordergrund steht ein medizinisches Problem beim Fahrer.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Untersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Schweizer aus dem Kanton Solothurn musste seinen Führerausweis noch auf der Stelle der Polizei abgeben. (sda)

Deine Meinung