Aktualisiert 15.12.2010 19:54

BernMasterplan gibt neue Richtung für Insel vor

Das bestehende Berner Inselareal hat Entwicklungspotenzial: Dies hat das Siegerprojekt für den Masterplan, welches gestern vorgestellt wurde, aufgezeigt.

Masterplan als Wegweiser: Neue Perspektiven für das Inselareal. (Bild: meo)

Masterplan als Wegweiser: Neue Perspektiven für das Inselareal. (Bild: meo)

Die heutige Geschossfläche von 280 000 Quadratmetern könne auf 600 000 erhöht werden. So habe das Areal neben der Nutzung als Universitätsspital noch Platz für eine weitere Klinik und Drittnutzungen. Der Masterplan hat einen Zeithorizont von 50 Jahren. Für das Siegerprojekt verantwortlich ist ein Architekten-Team aus München. Am Ideenwettbewerb hatten sich insgesamt vierzehn Teams aus der Schweiz und Deutschland beworben.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.