16.03.2017 11:27

Spezielle Rede

Maurer pusht sein Ambri für den Ligaerhalt

Ueli Maurer ist bekennender Fan von Ambri-Piotta. Der Zürcher Bundesrat motiviert die Leventiner mit einer speziellen Rede vor dem Playout-Final.

von
heg

(Video: Twitter)

SVP-Bundesrat Ueli Maurer bangt um den Ligaerhalt von Ambri-Piotta. Der 66-jährige Zürcher möchte um keinen Preis, dass sein Lieblingsclub absteigt.

«Mir liegt sehr am Herzen, dass ihr mit voller Kraft und Zuversicht in die Playouts starten könnt. Ich glaube an euch und es würde mich extrem freuen, wenn ihr von Beginn weg keine Zweifel aufkommen lässt, dass der HC Ambri-Piotta den Ligaerhalt schafft. Forza Ambri, siamo tifosi», muntert der SVP-Mann die Tessiner in einer Videobotschaft auf.

Ambri spielt ab Dienstag gegen Fribourg um den vorzeitigen Ligaerhalt. Tun sie das so mies, wie das Filmchen produziert ist, wird es damit schwierig. Verlieren die Leventiner die Serie tatsächlich, hätten sie danach gegen den NLB-Meister, den Langenthal und die Rapperswil-Jona Lakers unter sich ausmachen, immerhin noch die Chance auf den Verbleib in der NLA.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.