McGregor von «Star Wars»-Fans verschreckt
Aktualisiert

McGregor von «Star Wars»-Fans verschreckt

Ewan McGregor ist erschrocken von den «Star Wars»-Fans und deren hingebungsvoller Leidenschaft für die Science Fiction-Saga.

von
wenn

Der 34-jährige schottische Schauspieler, der den «Obi-Wan Kenobi» verkörpert, fand die Arbeit an den ersten drei «Star Wars»-Teilen nicht gerade aufregend, weil es mehr um Spezialeffekte als um Schauspielkunst ging – aber er schwärmt noch weniger von den treuen Anhängern der Filme.

McGregor: «Diese riesige Fangemeinde ist wirklich merkwürdig. Sie organisieren grosse Treffen und Veranstaltungen, das erschreckt mich ein bisschen. Als ich in London Theater gespielt habe, hat mich mal ein Typ am Bühneneingang erspäht und gerufen, 'Obi-Wan! Hast du einen Tipp für einen angehenden Jedi-Ritter?' Ich habe nur gesagt, 'Nein, mach dich nicht lächerlich.' Das ist einfach nur seltsam, ehrlich.»

Deine Meinung