Bern: Media-Markt öffnet – Poller wird gebaut
Aktualisiert

BernMedia-Markt öffnet – Poller wird gebaut

Der Media-Markt in Bern ist bewilligt: Der Poller im Bankgässchen darf gebaut werden, danach kann der Elektronik-Riese die Filiale in der ehemaligen Markthalle eröffnen.

von
smü

Die umstrittene Media-Markt-Filiale in den Räumen der ehemaligen Markthalle öffnet nach jahrelangem Hin und Her wohl in wenigen Wochen. Wie es auf Anfrage von 20 Minuten beim Berner Bauinspektorat heisst, ist der Bauentscheid für die Polleranlage im Bankgässchen rechtskräftig.

Die Bank Credit Suisse hatte Beschwerde gegen den Elektronik-Riesen geführt und damit den Bau des Pollers bewirkt: Die Grossbank befürchtete, dass die Fahrten ins Bankgässchen wegen des Elektronik-Discounters zunehmen würden. Der Poller soll unberechtigte Fahrten nun verhindern helfen.

Deine Meinung