Grossbritannien«Meghan, bist du das?» – das Netz rätselt über mysteriösen Krönungsgast
Das Netz spielt manchmal verrückt: Nach der Krönungszeremonie von Charles III. ging die Theorie viral, dass ein – männlicher – Gast Meghan Markle in Verkleidung sein könnte.
Sir Karl Jenkins ist Komponist. Nach seiner Teilnahme an der Krönungszeremonie von Charles III. glaubten viele, es könnte sich um eine verkleidete Meghan Markle handeln.
Darum gehts
Auf Social Media ging nach der Krönung von Charles III. das Bild eines Gastes um.
Es wurde spekuliert, der Mann mit langen Haaren und auffälligem Schnurrbart könne Meghan Markle sein, die sich verkleidet habe, um nicht erkannt zu werden.
Der Mann aus dem Foto öffnete ein Tiktok-Account, nur um klarzustellen, dass er nicht die Herzogin von Sussex ist.
Lange graue Haare, ein auffälliger Schnauz und eine getönte Sonnenbrille – Royal-Fans waren bei der Krönung von Charles III. in der Londoner Westminster Abbey etwas verwirrt, als sie im Publikum eine mysteriöse Person entdeckten. Kann es sein, dass Meghan Markle heimlich am Familienevent teilnahm? So schräg das auch tönt, viele Menschen im Netz liess diese Frage nicht los.
«Meghan, du täuschst uns nicht …», schrieb ein User auf Twitter. «Ich bin ganz aufgeregt! Wer bitteschön sitzt neben dem Komponisten Andrew Lloyd-Webber? Sicherlich ist es jemand, der verkleidet kam», meint ein anderer. Die Gewagtesten deuteten sogar an, dass Ziel der kostümierten Person sei es gewesen, die Kronjuwelen zu stehlen.
«Ich bin überrascht, dass ich mit 78 Jahren auf Tiktok bin»
Schliesslich setzte der Betroffene selbst dem ganzen Wahnsinn ein Ende: «Mein Name ist Sir Karl Jenkins, Komponist, und ich bin überrascht, dass ich mit 78 Jahren auf Tiktok bin», sagt der Mann. Er fügte hinzu: «Ich verstehe, dass es eine Menge Interesse an mir gibt, seit ich bei der Krönung von König Charles aufgetreten bin.»
Hattest du auch den Verdacht, dass Jenkins Meghan Markle sein könnte?
«Ich war dort, weil ich Musik für den Gottesdienst geschrieben hatte. Ich war ziemlich überrascht, dass einige Leute dachten, ich sei Meghan Markle in Verkleidung. Jemand schrieb, ich sei dort gewesen, wer auch immer ich sei, um die Kronjuwelen zu stehlen!»
Jenkins erzählte der «Daily Mail», dass er einen Schnurrbart trage, seit er 18 Jahre ist. «Damals war es sehr trendy. Also, das bin ich. Daran ist nichts Unheimliches oder Überraschendes.»
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.