Gadget Gab testet: Mehr Smartphone für weniger Geld geht nicht
Aktualisiert

Gadget Gab testetMehr Smartphone für weniger Geld geht nicht

Entweder günstig oder gut, beides geht nicht? Falsch, denn unser Gadget Gab hat ein Smartphone entdeckt, mit dem du beides haben kannst!

Tiefer Preis und trotzdem voller Features: Unser Gadget Gab testet das neuste Huawei-Smartphone.

Noch vor einigen Jahren war ein Handy nur zum Telefonieren da – heute ist es ein treuer Begleiter im Alltag und daraus kaum wegzudenken. Doch wer Zusatzfunktionen, Design und Leistung will, muss dafür normalerweise tief in die Tasche greifen.

Viel Smartphone für wenig Geld

Beim brandneuen Modell P smart+ setzt Huawei auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gehäuse besteht aus einem hochwertigen Alu-Rahmen und einer Glasrückseite. Für die nötige Rechenpower sorgt der hauseigene Kirin-710-Prozessor, der im Vergleich zum Vorgänger-Chip noch einmal um einiges schneller geworden ist.

Statt einem teureren OLED ist zwar ein LCD-Display mit einer Diagonale von 6,3 Zoll verbaut, der aber über das gleiche Bildschirmformat verfügt, wie man es etwa vom iPhone X kennt. Ein Fingerabdrucksensor ist mittig auf der Rückseite angebracht. Der interne Speicher beträgt 64 Gigabyte, kann jedoch mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 256 Gigabyte erweitert werden.

Zwei Dualkameras

Dank insgesamt vier Objektiven können Bilder mit angesagtem Bokeh-Effekt gemacht werden: So wird beispielsweise der Vordergrund scharf, der Hintergrund leicht verschwommen dargestellt.

Auch die Kamera-App hat einiges auf dem Kasten: Die Software erkennt mehrere Hundert verschiedene Aufnahmesituationen und wählt automatisch die passende Kameraeinstellung dazu.

Fazit

Das Mittelklasse-Handy orientiert sich klar am aktuellen Topmodell von Huawei, dem P20 Pro. Trotz dem tieferen Preis verfügt das Gerät aber über einige Funktionen, für die man bislang deutlich mehr ausgeben musste. Als stimmiges Gesamtpaket ist das Smartphone zu empfehlen.

Gadget Gab testet

Unser Gadget Gab prüft an dieser Stelle regelmässig die neusten elektronischen Gadgets. Alle getesteten Geräte wurden von microspot.ch zur Verfügung gestellt.

Weitere Tests von Gab gibt es hier.

– Smartphone mit zwei Dualkameras

– Speicherkapazität: 64 GB

– Betriebssystem: Android 8.1 Oreo

– Farbe: Schwarz / Iris Purple

– Preis: 299 Franken

Dieser Beitrag ist eine Kooperation mit microspot.ch

Diesen Beitrag hat Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit microspot.ch und der Redaktion von 20 Minuten erstellt.

Deine Meinung