Publiziert

Leser-VotingMehrheit ist für Frankreich – und was ist mit dir?

Frankreich, Belgien, England oder Kroatien: Wer wird Weltmeister 2018? Der Favorit der Leserinnen und Leser steht schon lange fest.

Head-2-Head: Frankreich – Belgien (Video: Omnisport)

Bei der ersten Weltmeister-Umfrage vor Beginn des Turniers hatte sich die Mehrheit (23%) der über 43'000 Leserinnen und Leser für die Schweiz als Weltmeister ausgesprochen. Die am zweitmeisten gewählte Option war «Ein anderer» (20%). Die weiteren Plätze: Frankreich (13%), Deutschland (12%), Brasilien (11%), Spanien (10%), Belgien (7%) und Argentinien (4%).

Nach dem Aus der Nati wurden die Karten neu gemischt. Die Stimmen für die Achtelfinalisten: Frankreich (28%), Belgien und England (je 13%), Brasilien (12%), Kroatien (11%), Uruguay und «Ist mir egal» (je 9%), Russland (3%) und Schweden (2%).

Auch beim dritten Voting, demjenigen vor den Halbfinals, finden die Franzosen die meisten Befürworter. 33% glauben an einen Triumph unserer Nachbarn. Die Belgier kriegen 29% der Stimmen, die Engländer 25% und die Kroaten 13%.

Auf wen würden Sie setzen?

(20 Minuten)

Deine Meinung